Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=167&t=22043

Vor allem die Bausatzen der MB LAF Feuerwehrfahrzeugen sind ein Überraschung.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow, während andere Hersteller sogar dagegen sind, dass ihre Modelle umgebaut werden (ich meine mich zu erinnern) kommt hier Brekina sogar dem Wunsch nach Bausätzen nach! Sehr lobenswert. :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

die Bausätze sind wirklich eine gute Idee. Aber auch der Bautruppwagen der Post war in rot als Fernmeldebauwagen bei DDR-Großstadtfeuerwehren im Einsatz. Eine Variante ist also von Brekina durchaus zu erwarten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Richtig klasse dass es die Kurzhauber als Bausatz geben wird :mrgreen: :mrgreen:

Und auch andere Farbvarianten sind klasse und kommen auf die Liste :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ach herrje, so ein Jammer! :( Jetzt wird das Interschutz-Modelljahr 2020 ja doch noch richtig teuer! :cry:




:wink: :D :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 07:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Moin,

die Bausätze sind geradezu sensationell und mit dem Ohr am Markt realisiert, nachdem ein Gutteil des Invests über Fertigmodelle wieder reingekommen ist. Ob nun in Rot gespritzt oder wie hier in "Resinbeige " :mrgreen: ... Den Preis finde ich dafür ebenfalls ok. Und ... es scheitert nicht an einer Verpackung.

Tolle Initiative von Brekina. 8)

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Die Bausätze werden dann wohl doch dazu führen, daß hier ein paar Kurzhauber-Umbauten passieren werden. Das war eigentlich wegen der Preise der Fertigmodelle schon wieder abgesagt gewesen ... aber Bausätzen kann ich halt nicht widerstehen :-)

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Die Brekina-Bausätze sind auch für mich die Überraschung des Jahres! :D
(Es sei denn, Preiser liefert den KW 16-Bausatz wider Erwarten doch noch - aber an Weihnachtsmann, Osterhase und Klapperstorch glaube ich ja auch schon lange nicht mehr! :? )

Sehe ich das im Messeprospekt eigentlich richtig, dass LF- und TLF-Bausatz jeweils beide Aufbauvarianten beiliegen? Das toppt die ohnehin schon spitzenmäßige Idee gerade nochmal! :D

Gruß, Jürgen 8)

PS: Und wenn Brekina dann eventuell eine zweite Auflage der Bausatzserie sinnvoll erscheinen sollte, dann bitte in "richtig-rotem" Kunststoff! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Wieder hat es Brekina geschafft, eine der Top Neuheiten - eigentlich sind es ja 3 - des Modellbaujahres anzukündigen!
Und erfahrungsgemäß wird auch zügig ausgeliefert.

Genial wären jetzt noch der Löschzug auf MAN-Hauber 8)

Ich spar schon mal und werde die Reserven für den KW 16 Bausatz aufbrauchen, bringen ja eh keine Zinsen...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 15:24 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo zusammen,

Bausätze der Mercedes Fahrzeuge sind schon verfügbar :
https://www.rem-ember.de/brekina-heico/

Gruß
Ostermann

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2022, 10:15
Beiträge: 6
Hat schon jemand einen der Brekina Bausätze gebaut?
Wie ist die allgemeine und auch die Passqualität? Ich möchte mir einen LAF 1113 LF 16 für einen Eigenbau anschaffen, habe aber einen dieser neuen Bausätze noch nicht gebaut.

_________________
Gruß, Max
Münchner in England
Feuerwehr & BOS in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 08:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Gebaut habe ich auch noch keinen, aber es handelt sich um dieselben Teile, aus denen auch die Fertigmodelle bestehen, nur halt unlackiert in einem ganz leicht Richtung Elfenbein getönten weißen Kunststoff. (Der Leiterpark, Kran und Korb der DLK sind silbern, die "Tröten" verchromt.) Da die Fertigmodelle gesteckt sind und gut zusammenpassen, erwarte ich auch bei den Bausätzen keine Paßprobleme. Die Lackierung wird wegen der einteiligen Aufbauten (keine eingesetzten Rolläden, angespritzte hintere Stoßstange) allerdings knifflig.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 09.04.2022, 12:13 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Soweit es die Bausätze angeht, ist es bei mir wie bei Ermel: Liegen hier und sehen gut aus, gebaut ist noch keiner.
Der Vollständigkeit halber sei aber noch erwähnt, dass man sich zumindest das Problem mit den Rollläden umgehen kann, wenn man die passenden Decals von Rem-ember benutzt.

Viele Grüße
Henning


P.S.: Eigentlich wollte ich ja, dass mein 1000. Beitrag im Forum eine Modellvorstellung wird. Da ich gerade keines zum präsentieren habe, ist dieses hier mein Jubiläum :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brekina bringt Mercedes-Kurzhauber als Bausatz
BeitragVerfasst: 09.04.2022, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Ein guter Tip ist doch auch ein schöner Jubiläumsbeitrag. Danke dafür!

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de