Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weitere LF 8-Modelle
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo zusammen,

auf mo87 wurde über 2 weitere LF 8 Modelle berichtet:

Unimog von BoS
https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=167&t=23937

Faun von Brekina als Sondermodell
https://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.p ... 03#p341903

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere LF 8-Modelle
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 09:07 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Feiern wir nun das Jahr des LF 8 ?

Der Unimog von BoS und ein Borgward von NPE sind die Tage bei mir angekommen.
Die beiden Opel von Brekina sind bestellt aber noch nicht ausgeliefert. Wer weiss in welchem Container die festhängen.
Der Faun ist scheinbar lieferbar, in dieser Sonderbedruckung für mcw.

Das wären dann fünf formneue LF8 in einem Jahr !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere LF 8-Modelle
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Alle Opel Blitz LF 8 sind auch verfügbar und werden in Kürze ausgeliefert!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere LF 8-Modelle
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 10:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2017, 16:07
Beiträge: 26
Hallo,
bei Model Car World GmbH, sind die Opel Blitz LF 8 anscheinend lieferbar. Es gibt bis zum 19.09.2021 20% Rabatt, wegen des Shop-Jubiläum, auch auf die neuen Opel Blitz LF 8.
Gruß Bernd :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anmerkungen zu den vier LF 8-Varianten von Brekina und BOS
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo zusammen,
seit heute habe ich alle 4 neuen LF 8 Varianten von Brekina und BOS bei mir vorliegen.
Vom Brekina Schräghauben Opel Blitz habe ich das Kässbohrer und das rote Fahrzeug, vom Opel Weichblitz die weiße DB Variante und das Faun LF gibt erst als WMF Werkfeuerwehrfahrzeug.
Von BOS liegt die Miniatur des MB S404 mit weißen Kotflügeln vor mir.
Leider bin ich im Moment durch Hochwasserschaden und dadurch leergeräumten Bastel- und Wohnkeller nicht in der Lage Fotos der Modelle zu machen.
Alle weisen saubere Bedruckungen und Details auf. Beim S404 sind die Dachreling, Trittflächen und Spiegel aus Ätzteilen nachgebildet. Leider auch die falsche Leiternachbildung, das soll wohl eine Schiebleiter darstellen.
Auch bei den 3 Brekina Modellen sind wir Modellbauer gefordert um die, was auch immer darstellenden Leiternachbildungen und fehlenden Leiterhalterungen zu ersetzen.

Trotz dieses kleinen Mankos bereichern die Modelle unser Sammelgebiet auf erfreuliche Weise unnd werden hoffentlich bald durch die Loewe Magirus-Modelle ergänzt.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmerkungen zu den vier LF 8-Varianten von Brekina und BOS
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 10:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Sobald mir alle vier Modelle vorliegen, wird es aller Voraussicht nach eine bebilderte Kurzvorstellung geben.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmerkungen zu den vier LF 8-Varianten von Brekina und BOS
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Es hat zwar mal wieder etwas länger gedauert, aber heute wurde die Kurzvorstellung bei mo87.de veröffentlicht:

Zur Kurzvorstellung der vier LF 8

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de