Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Herrendorf: Sprinter-RTW
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 11:57
Beiträge: 173
Hallo zusammen,

Die Feuerwehr Herrendorf hat diese Woche einen neuen Rettungswagen erhalten. Das Fahrzeug wurde von der Firma Fahrtec aufgebaut. Die Feuerwehr unterhält lediglich einen Zug-RTW. Der Regelrettungsdienst wird in Herrendorf vom DRK gefahren. Der RTW der Feuerwehr gilt außerdem als Reserve-RTW im Stadtgebiet.

Zum Modell: Der Herpa RTW Eslohe wurde ein wenig gesupert mit Fanfahren und ein wenig Farbe. Ein Spritzlappen wurde noch angebracht und die Türbeschriftung entfernt. Funkrufnahmenschilder zum überkleben der Alten sowie Nummernschilder sind in Produktion. :wink: Aber wie bekomme ich die Auftrittsstufe unter der seitlichen Schiebetür hin? Auch sonstige Kritik erwünscht. :D

Bild Bild


Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Herrendorf: Sprinter-RTW
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 22:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 900
Moin Stephan!

Toller RTW :mrgreen:

Ich bau die seitliche Trittstufe aus einer dünnen Polystyrolplatte und kleb sie direkt unter das Kofferseitenteil... Danach wird sie noch entsprechend farblich abgestimmt.

Schau mal hier :arrow: viewtopic.php?f=204&t=6720

Ich würde am RTW noch die VA Felgen tauschen und die Türgriffe am Koffer komplett schwärzen, sind im Original auch ganz schwarz :wink:

Bezüglich des Vorderachsproblems, guckst du hier :arrow: viewtopic.php?f=36&t=5108

Eine Idee wäre noch die Radnabendeckel von der HA schwarz zu lackieren und dem Modell eine Antenne spendieren.....

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Herrendorf: Sprinter-RTW
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 11:57
Beiträge: 173
Alles gemerkt Marcel danke. Bin grad am umbauen. :lol:

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de