Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herrendorf: Neues NEF auf MB GLK
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 11:57
Beiträge: 173
Hallo zusammen,

Die Feuerwehr Herrendorf konnte heute nach 1 monatiger Testphase ein neues Notarzteinsatzfahrzeug in Dienst stellen. Es handelt sich um ein NEF welches auf dem Fahrgestell MB GLK 320 aufgebaut wurde. Den Ausbau übernahm die Firma Gute Sonderfahrzeugbau (GSF) aus Twist. Der Motor hat eine Leistung von 320 PS. Als Sondersignalanlage kommt ein Hänsch DBS 3000 LED-Balken mit Powerblitz und Martinhornanlage auf dem Dach, in die Stoßstange intigrierte Hänsch Frontblitzer sowie ebenfalls in die Stoßstange intigrierte elektronische Hörner. Zur Absicherung an der Einsatzstelle besitzt der Balken am Heck noch 2 große orangene LED-Felder. Das Design ist ebenfalls neu entwickelt.

Bild



Zum Modell: Das Grundmodell ist von Busch. Beklebt wurde es mit eigens entwickelten Folien von Decalprint. Der Hänsch-Balken von AWM wurde unterfüttert und beklebt mit Decals von TL-Decal. Die Scheiben wurden getönt und das Fahrzeug noch ein wenig mit Farbe aufgehübscht.

Ich hoffe es gefällt.

Bei Fragen immer fragen :wink:

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrendorf: Neues NEF auf MB GLK
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Hallo Stephan, schönes NEF. Macht sich gut.

Ich würde vorne die Presslufthörner noch mit einem schwarzen punkt versehen, damit sie "hohl" wirken. Ansonsten gut gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrendorf: Neues NEF auf MB GLK
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 01:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 12:56
Beiträge: 127
Tres chic!

Ne, wirklich sehr gut geworden, nur stört mich ( ganz eigene Meinung) die Folie auf der Motorhaube... Also genaugenommen die Kanten, die rechts und links vom Kühlergrill noch den Knick nach unten mitmachen...

Egal, selbst wenn es so ist ist es sehr chic!

schönen Abend noch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herrendorf: Neues NEF auf MB GLK
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 11:57
Beiträge: 173
Hallo,

Also erstmal danke an Daniel und Jonathan für eure Postings.

@Jonathan: Ja die Motorhaube :lol: . Also ich hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Decal für die Motorhaube aufgrund der Kante und der gleichzeitigen leichten Abschrägung nach vorn. Ich habe mich dann dazu entschieden das Decal ein wenig zu begradigen damit es sich wunderbar, auch mit Weimacher, der Motorhaube anschmiegt. :wink:

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de