Aktuelle Zeit: 05.02.2023, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterstützung gesucht für Feuerwehr-Modellfotos
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 11:32 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 115
Hallo zusammen,

ich kam vor kurzem mit Ulrich Cimolino ins Gespräch. Herr Cimolino arbeitet als Branddirektor bei der Feuerwehr Düsseldorf und wirkt, neben vielen anderen Projekten und Ausschüssen, auch als Leiter des AK Waldbrand im Deutschen Feuerwehrverband mit.

Im Ramen dessen ist er auf der Suche nach Unterstützung. Es gibt vom BBK ein Dokument zum Fähigkeitsmanagement von Bund und Ländern. Auf Basis dessen können sich Länder bestimmte Fähigkeiten zur Brandbekämpfung insbesondere bei Wald- und Vegetationsbränden, anfordern.

Da die Beschreibungen manchmal etwas sehr formal klingen, ist Herr Cimolino auf der Suche nach Modellbauern, welche diese Module mit ihren Fahrzeugen nachbilden können. Ich konnte ihm schon bei vielen Modulen helfen und habe meine Modelle entsprechend arrangiert.

Was jetzt noch fehlt, sind die Module 4.3.6 "Befüllstation luftgebundene Brandbekämpfung" und 4.4.2 "Einrichtung und Betrieb EAL Flugbetrieb und Landeplätze". Beide sollen mit Löschwasseraußenlastbehälter ausgestattet sein. Sowas habe ich im Modell nicht.

Kann da jemand helfen? Gesucht wird also eine Modellsammlung, welche eine Bildkomposition mit folgenden Fahrzeugen abbilden kann:

4.3.6
  • ELW 1 oder KdoW geländegängig
  • 2 x LF 20 KatS oder vglb.
  • GW-L
  • MTW
  • 2 x Löschwasseraußenbehälter

4.4.2
  • ELW 1 oder KdoW geländegängig
  • LF 20 KatS oder vglb.
  • TLF 4000
  • MTW
  • 2 x Löschwasseraußenbehälter

Kann und möchte da jemand helfen?

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützung gesucht für Feuerwehr-Modellfotos
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 18:53 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 115
Es hat sich jemand gemeldet, der sich an den Bildern versuchen möchte. Vielen Dank für die Unterstützung!

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützung gesucht für Feuerwehr-Modellfotos
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1043
Tolle Sache! Leider fehlt mir seit einiger Zeit die Ressource und auch ein wenig Ausdauer und Lust.

Es wäre aber super, wenn wir als Community an dem Projekt teilhaben dürften.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützung gesucht für Feuerwehr-Modellfotos
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 14:00 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1099
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Es wäre aber super, wenn wir als Community an dem Projekt teilhaben dürften.
Ja, dem kann ich mich nur anschließen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterstützung gesucht für Feuerwehr-Modellfotos
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 11:38
Beiträge: 46
Moin,

ich habe zu diesem Fotoprojekt auch einige Arrangements zusammengestellt und fotografiert.

Die Anfrage dazu erreichte mich über ein anderes Fachforum.

Die Zusammenstellung mit Außenlastbehältern, zumindest die runden GFK-Pötte, konnte ich auch nicht beisteuern.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de