Hallo!
Anfang der 80er-Jahre ersetzte bei Magirus-Deutz (bzw. Iveco) die MK-Baureihe die sog. D-Baureihe. Bei einigen wenigen Fahrzeugen aus der Übergangszeit um 1984 wurde auf das MK-Fahrgestell noch ein alter Magirus-Aufbau gesetzt, wie er bisher für Fahrzeuge der D-Baureihe verwendet wurde. Danach folgte ein neuerer Ganzstahlaufbau, ab 1988 Aluminium-Aufbauten der ersten AluFire-Serie.
Heißt konkret:
LF/TLF
1. Übergangslösung mit altem Aufbau (3 Rolläden je Seite)
2. Ab 1984: Stahlaufbau mit 2 Rolläden je Seite:
Beispiel3. Ab 1988: AluFire-Aufbau mit 2 Rolläden je Seite:
Beispiel4. Ab 1992 (?): AluFire-Aufbau mit 2 Rolläden je Seite und tiefgezogenen Geräteräumen:
BeispielRüstwagen:
1. Übergangslösung mit altem Aufbau (4 Rolläden je Seite), nur ein mir bekanntes Exemplar:
WF Flughafen München2. Ab 1984: Stahlaufbau mit 3 Rolläden je Seite:
Beispiel3. Ab 1988: AluFire-Aufbau mit 3 Rolläden je Seite:
BeispielNun zu meiner Frage: kennt jemand außer den zwei Exoten noch weitere Exemplare mit dieser seltenen Fahrgestell/Aufbau-Kombination?
Danke!
Thomas