Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eurofire mit Straßenfahrgestell/-kotflügel?
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Hi Leute,

da ich den Unterbau mit den Kotflügeln des Rietze Eurofire ganz gut für ein anderes Modell brauchen könnte, wäre das Teil nun für die Kabine des Eurofire "übrig".
Aber gibt es denn überhaupt irgendwo ein echtes Vorbild für so eine Kombination? Bisher konnte ich kein solches Original finden...

Bild (Bitte nicht auf die Stoßstange achten, die gehört nicht zu der "Umpflanz-Idee"!)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurofire mit Straßenfahrgestell/-kotflügel?
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 07:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen....... :?:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurofire mit Straßenfahrgestell/-kotflügel?
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 10:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Ralf,

also falls du den "eingequetschten" kotflügel meinst, den gibt es wirklich.
Magirus verwendet den beim Eurofire sowie beim aktuellen facgelifteten Iveco für die schwereren Straßenfahrgestelle bspw. HLF.

Fotos gibt es einige wenige auf der HP unter Produkte.
EDIT: oder
hier, hier, da und auch dort, sowie hier :wink:



Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurofire mit Straßenfahrgestell/-kotflügel?
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 20:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Christoph Fink hat geschrieben:
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen....... :?:

Gut, ich hätte vielleicht doch etwas mehr von der "Nase" auf das Bild bringen sollen, aber ich dachte mit dem Begriff "Eurofire von Rietze" sei klar gewesen, welches Modell ich meine. Denn ich habe den Unterbau/Kotflügel des etwas neueren Rietze HLF übrig, auf dem Bild eben mal schnell fürs Foto mit der Eurofire-Kabine kombiniert (deswegen auch noch die Stoßstange des neueren IVECO-MAGIRUS HLF).
Hab mich tatsächlich etwas arg ungeschickt ausgedrückt - sorry! :oops:

So treffen von Konstantins Vorschlägen auch nur zwei auf meine Frage zu: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 02#/132796 , aber auch der Düsseldorfer.

Heißen Dank, Konstantin, sowas habe ich gesucht (der Bochumer, weil kleiner)!
Offensichtlich muss ich meine Such-Stichwörter bei BOS nochmals überdenken... :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de