Aktuelle Zeit: 04.03.2021, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosenbauer-FLF auf MB 1113
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 963
Hallo Forum,
Jürgen hat das Spitzen-Modell gebaut und ich suche nach Vorbild Fotos dieses Stimmigen Fahrzeugs.
Jürgen teilte mir per PN mit das die Vorbilder fast ausschließlich in Österreich stehen (Salzburg, Graz, Linz, usw.)

Also nun die Frage an euch wer hat Fotos :P
Ganz besonders würde mich eine Heckansicht der Pumpe interessieren.

Danke im voraus!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer-FLF auf MB 1113
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 18:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17611
War wohl ein Irrtum gestern, das mit Graz! Bekannt sind mir z.B. die Flughäfen von Linz, Salzburg, Klagenfurt - und Nordstadt! :wink:
Fahrgestelle waren sowohl 322 als auch 1113!

Auf die Schnelle und vorab schon mal zwei Pressefotos von Rosenbauer! Der Rest folgt....

Bild Bild
© Rosenbauer AG, Leonding

Man achte mal besonders auf die zur Landebahnbeschäumung an den hinteren Druckabgängen angebrachten Luftschaumrohre! :shock:
Gruß, Jürgen

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer-FLF auf MB 1113
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 23:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17611
Ich hab' gerade wieder festgestellt, daß das doch ein sehr hübsches Hauber-FLF ist! :D

Flughafen Linz
Bild Bild Bild Bild Bild

Flughafen Salzburg
Bild Bild Bild Bild Bild
© Pressefoto Rosenbauer (1), Jürgen Mischur/Frankfurt

Leider sieht man es den Fotos tlw. auch an, daß ich sie schon so lange so gerne und so oft angeschaut hab'! :wink:
So, das war mein Teil der Abmachung; jetzt will ich hier ein super gebautes Modell sehen! Aber zett, zett: Ziemlich zügich! :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer-FLF auf MB 1113
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 963
Danke Jürgen für die Tollen Fotos.
Wirklich klasse Fahrzeuge.

Gab es so ein FLF eigentlich auch in Deutschland?

PS.: Mit dem Modlel geb ich mir Mühe bals was vorzustellen :D

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer-FLF auf MB 1113
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 09:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 342
Schade, daß die Bilder dem Directbitrot-Virus schon fast komplett anheimgefallen sind -- zum Zeitpunkt des Schreibens "gehen" nur einige Vorschaubilder noch, die Links aber bereits alle nicht mehr. Ich bin natürlich auch über Jürgens tollen Wiking-Umbau hierhergekommen -- und meine Frage dürfte kaum überraschen: gab es diese Aufbauten auch schon auf Langhaubern und/oder auf anderen Fahrgestellen, evtl. gar von Magirus?

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer-FLF auf MB 1113
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17611
So, Lochfraß von directupload wurde umgehend behoben!

Dieser FLF-Typ auf MB-Langhauber oder Magirus ist mir nicht bekannt, aber man soll ja bekanntermaßen bei Feuerwehrs niemals "nie" sagen! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und lasst euch impfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer-FLF auf MB 1113
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 342
Danke! Und das mit dem Niemals-Nie-Sagen habe ich ja eh schon verinnerlicht :mrgreen:

Liebe Grüße aus den Tiefen der Datenbank, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de