Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos von zwei Metz-Drehleitern gesucht
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo zusammen,
nachdem Teil 19 über die kürzeren Drehleitern jetzt online ist ( http://bos-fahrzeuge.info/news/Die-Haub ... eil-19-122 ), bin ich dabei, die beiden geplanten Teile über die mechanischen DL 25 bzw. 26 sowie über die hydraulischen Drehleitern auf den "kleinen Langhaubern" zusammenzustellen.

Dabei ist mir aufgefalen, das keine der nur zwei gebauten DL 30 auf DB LF 321/48 in der Galerie online ist. Es handelt sich um die Drehleitern der BF Trier, die später an die FF Senden verkauft wurde, und die DL 30 der FF Sindelfingen. Mindestens eine davon hätte ich aber gerne zur Abrundung des "hydraulischen" Artikels vorgestellt.

Daher meine Frage: hat jemand ein brauchbares Foto einer dieser beiden Drehleitern und besitzt auch die Veröffentlichungsrechte? Das wäre toll!

Dann ergäben sich zwei Möglichkeiten:
1) Derjenige lädt das Foto selbst hoch zu BOS-Fahrzeuge.info, und ich nutze es dann für den (vermutlich Ende März erscheinenden) Artikel.
2) Mir wird das Bild zugeschickt, ich pflege es in den Artikel ein, ohne dass ein Datensatz bei BOS-fahrzeuge.info erstellt wird.
In beiden Fällen wäre die Nennung des Bildautors selbstverständlich und der Artikel dann richtig "rund".

Also: wer kann helfen? Kontaktaufnahme gerne auch über PN.

Schönen Dank im Voraus
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von zwei Metz-Drehleitern gesucht
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Klausmartin,

das Foto in Dieter Hasemanns Buch "Drehleitern" kennst Du sicherlich?! Laut Bildnachweis stammt das Foto von Udo Paulitz. Ein weiteres Foto von Udo Paulitz zeigt die Ex-Trierer DL 30h im Besitz der FF Senden - abgebildet im Buch "Feuerwehr Klassiker - Metz DL".

Zu guter Letzt kenne ich ein weiteres Foto der Trierer Drehleiter, das im Buch "Eine Reise in die Vergangenheit - Chronik der Feuerwehr Trier" abgebildet ist - ein recht altes Foto in bescheidener Qualität. Einen Scan kann ich Dir gerne schicken, aber leider nichts, was für eine Veröffentlichung geeignet wäre.

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos von zwei Metz-Drehleitern gesucht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Leider komplett Fehlanzeige! Tut mir traurig... :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de