Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Sprinter 2018
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 20:31
Beiträge: 390
Falk Kessler hat geschrieben:
Mit der Einführung des Frontantriebs gibt es für diesen einen eigenen Radstand, bei diesem sitzt die Hinterachse im Gegensatz zum mittleren Radstand um geschätzte 10 cm weiter hinten.

Der Unterschied ist - den Maßzeichungen auf der Mercedes-Benz-Website zufolge - doch etwas größer. Bei der gängigen Karosserievariante "Kompakt" - sozusagen der "mittleren Länge" - beträgt der Radstand beim Fahrzeug mit Heckantrieb 3.665 mm, beim Fahrzeug mit Frontantrieb aber 3.924 mm. Das sind immerhin fast 26 cm Unterschied (genau 259 mm) und in H0 umgerechnet somit nicht etwas mehr als 1 mm, sondern 2,98 mm. Das sieht man aber ganz bestimmt. Weiterhin finde ich persönlich den wesentlich kürzeren Hecküberhang entscheidend für den optischen Eindruck.

Viele Grüße 8)
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Sprinter 2018
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2521
Hallo,

Danke für deine Recherche, da lag ich mit meinen geschätzten 10cm ja mal ganze 16cm daneben.

Dank und Gruß

_________________
Neuigkeiten der Feuerwehr Falkeneck gibt es leider nur noch hier: https://www.facebook.com/feuerwehr.falkeneck.112


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der neue Sprinter 2018
BeitragVerfasst: 30.03.2021, 17:13 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 408
@Thorsten - bei 3 mm bin ich absolut bei Dir. Das merkt man - wenn man weiß wonach man schauen muss. Aber bei 99% der - sehr wenigen Menschen - die außer mir in die Vitrine schauen würde auch 1 cm nicht auffallen, da das Wissen um die Details fehlt. Aber für die baue ich/wir ja nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de