Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-Hauber als RW 2 und RW 3
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 10:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
Vielen Dank, lieber Klausmartin!

Ich habe zwischenzeitlich

a) ein Foto von der Beifahrerseite im Heft „Feuerwehrfahrzeuge 1980“ entdeckt, das viele Interschutz-Exponate zeigt, aber auch
b) nach einem Farbabgleich feststellen müssen, dass das Modell unlackiert kaum realisierbar ist - das orangerot von Preiser und das Himbeerrot von Herpa vertragen sich nicht wirklich.. :?

Schönes Wochenende,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-Hauber als RW 2 und RW 3
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Moin Alex,

Von Herpa gab es m.E. unterschiedliche Farbtöne. Möglicherweise solltest du mal andere Teile versuchen.

Alternativ die aufwendigere Lösung: aus zwei Preiser TLF Hauber Aufbauten einen RW bauen, das hat Harald doch mal für den Kurzhauber gemacht

Viel Glück
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN-Hauber als RW 2 und RW 3
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 14:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Alex,

tatsäch sind die Farbunterschiede zwischen Preiser und Herpa teilweise gar nicht so schlimm. Bei meinen beiden RW 2 auf Mercedes 1113 und 1222 habe ich auch Preiser Fahrerhäuser mit Herpa Aufbauten kombiniert:

Mercedes Benz LAF 1113
Mercedes Benz 1222 AF

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de