Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoßstangen beim MAN TGS
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Forum,

mich beschäftigt gerade eine Frage, wie ist das eigentlich beim MAN TGS mit den Stoßstangen. Und zwar habe ich Bilder von MAN TGSen gesehen die einen Ladekran montiert haben und als zusätzliche Abstützung noch einen "Platte" an der Stoßstange haben aus dennen dann nochmals Hydraulikzylinder ausfahren. Nur sind diese "Platten" alle an Bau-/Allradstoßstangen angebracht. Selbiges gilt natürlich auch für Gewichtsplatten, und sonstige Anbauten. Deshalb meine Frage: Ist es möglich solche Anbauten auch an Straßenstoßstangen anzubringen? Oder fehlt hier die Tragende Wirkung etc.? Oder ist sowas wie auf machen Bildern erkennbar an einem Extra "Gestell" angebracht? Und wenn ja kann dieses mit der Straßenstoßstange zusammen verwendet werden?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Zur veranschaulichung mal ein Bild:
http://www.schwerlastinfo.de/pic-galeri ... d-112.html

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS - Stoßstangen
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Sowas an einem normalen Stossfänger zu montiern halte ich nicht so für empfehlenswert, weil die Strassenstossfänger in Sachen Robustheit usw. anders ausgelegt sind als die Baustossfänger. Ein weiterer Aspekt den man dabei beachten muss sind die Befestigungsmöglichkeiten. Und da is der Baustossfänger im Vorteil. Und was aushalten soll das Ganze ja auch.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen beim MAN TGS
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Wenn dann wird sowas doch wohl eher am Fahrgestell angebracht sein als am Stoßfänger, oder?
Dann wird die Befestigung normalerweise hinter dem Stoßfänger sitzen, sollte also auch bei einer Straßenstoßstange funktionieren.
Und falls nicht sieht der Stahlstoßfänger eh besser aus :wink:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstangen beim MAN TGS
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Richtig, normalerweise sind solche Anbauteile an dem Frontträger angeschraubt (am selbigen Träger ist die Stoßstange u.a. auch verschraubt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de