Dem Kühlergrill und Signet nach zu urteilen handelt es sich eindeutig um einen
Adler. Die
Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer AG aus Frankfurt am Main waren von 1900 bis zum Zweiten Weltkrieg einer der erfolgreichsten Autohersteller Deutschlands, in der ersten Hälfte der 30er Jahre an Platz drei der PKW-Zulassungsstatistik (nach Opel und der Auto Union - DKW, Wanderer, Audi und Horch - und noch vor Mercedes-Benz). Nach dem Krieg nahm man die Automobilfertigung nicht wieder auf.
Die Typ-Bestimmung ist schwieriger, vor allem passt die das Schild "1920" irgendwie nicht. Auf alle Fälle scheint es mir kein Modell aus der Zeit vor oder während des Ersten Weltkriges zu sein. Die Modelle der frühen 20er Jahre hatten hingegen einen Spitzkühler. Der Flachkühler, der relativ lange Vorbau bzw. die Motorhaube (der/die ohne Reserveräder nochmal länger wirkt) mit den vielen senkrechten Kühlrippen an der Seite, der lange Radstand und die Stahlspeichenräder (vorne) sprechen meines Erachtens am ehesten für einen
Adler 10/45 bzw. 10/50 PS, den 1925/26 gebauten Vorgänger des Adler Standard 6 [und Standard 8]. Hier ein
passendes Vergleichsfoto aus der bereits oben verlinkten Fotostrecke. Entstanden ist das Foto übrigens zweifellos zu DDR-Zeiten, vermutlich in den 50er Jahren bis Anfang der 60er Jahre, wie am DDR-Nummerschild zu erkennen ist.
Edit: sehe gerade - gibt ja noch ein Foto mit Reserverad auf der Beifahrerseite. Anhand dieses Fotos im Vergleich zum von mir verlinkten Einzelfoto würde ich mich fast festlegen: es ist ein (seltener) Adler 10/45 bzw. 10/50 PS! Man beachte die Anbringung der Lampen, die Nabe des vorderen Stahlspeichenrades und vor allem die Form der Vorderkotflügel, die vollkommen mit dem zeitgenössischen Foto übereinstimmen. Und die Trommel der Bremse am Vorderrad = Vierradbremse (siehe Text im Link oben) ist zu allem Überfluss auch noch zu erkennen.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
Gruß Daniel