Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo leibe Forengemeinde,

Ich möchte mich auch mal wieder melden. Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist, sind in Naisa neue Fahrzeuge in Dienst gegangen in den letzten Wochen. Diese sind ein KDOW für den Chefe, ein ELW 1 für den Löschzug von Wache 1 und ein HLF 10/6 ebenfalls für den Löschzug von Wache 1. Der KDOW is auf einen Audi A4 Avant aufgebaut, den Aufbau machte die Firma Binz. Beim ELW handelt es sich um einen Mercedes Vito mit ausbau von Ziegler aus Gingen. Ebenfalls von Ziegler geliefert wurde das HLF, auf einem MAN TGS mit Straßenfahrgestell. Der ELW 1 wird aber in geraumer zeit auf Wache 2 versetzt, da für Wache 1 schon ein neuer in planung is, auf dem neuen VW Crafter und kurzen Radstand.

Aber jetzt mal zu den einzelnen Modellen.

HLF 10/6:

Das HLF wurde auf einen MAN TGS mit Straßenfahrgestell aufgebaut. Den Aufbau lieferte wie schon gesagt die Firma Ziegler aus Gingen. Wie jetzt bei fast allen neuen Großfahrzeugen besitzt das HLF auch schon den ZMT Dachaufsatz und ein Bullhorn auf der Mannschaftskabine. Das Fahrzeug entstand aus einer Herpa Gruppenkabine und einen Rietze LF 10/6 Aufbau, der auf Ziegler umgebaut wurde.

Bild Bild Bild Bild Bild

Innenraum:

Bild Bild Bild Bild

KDOW:

Dieser wurde auf einen Audi A4 Avant realisiert. Den Aufbau des Fahrzeuges übernahm die Firma Binz. Grundlegend besteht er aus einen normalen Herpa modell mit Rietze RTK7.

Bild Bild Bild Bild

ELW 1:

Dieser wurde auf einen MB Vito aufgebaut und durch Ziegler ausgebaut zum ELW. Grundmodell war ein Herpa Vito der auf Allrad umgebaut wurde und paar Details dazu bekommen hat.

Bild Bild Bild Bild

So ich hoffe euch gefallen die Modelle. Für Anregungen oder Kritik bin ich immer offen.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Schöne Fahrzeuge. Das HLF 10/6 sieht sehr schön aus. Das Andeuten der Sprossen in den Holmen muss ich mir mal merken...frag mich warum ich darauf nicht selber gekommen bin. 8)

Einzig bei der Schiebleiter fehlt mir irgendwie ne Halterung, hab das Gefühl die fällt gleich vom Auto :P

Und der Werfer passt mir nicht auf so nem "kleinen" Fahrzeug, aber das ist einzig mein Geschmack :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Marc Dörrich hat geschrieben:
Einzig bei der Schiebleiter fehlt mir irgendwie ne Halterung, hab das Gefühl die fällt gleich vom Auto :P

Moin!

Ziegler hat in der Tat eine Leiterhalterung, bei der die Schiebleiter nur "oben drauf" liegt. Sie ist im vorderen bereich mit einem Bügel gesichert. Wir haben eine solche Halterung auf unserem HLF. Die hat Rosenbauer damals von Ziegler zugekauft, da sie selber noch keine derartige Halterung hatten.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... _HH-WF_518

Anosnten schöne Modelle.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hatte ich mir schon gedacht. :wink: Danke

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Klasse Modelle,

besonders dein HLF hat´s mir angetan. Respekt Felix!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Am besten gefällt mir ja die Inneneinrichtung vom HLF, einfach wahnsinn, was du da alles reingebaut hast. Im allgemeinen muss man sagen sagen dass du wohl sehr viele Ideen hast, die sich gut am Modell machen.

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Felix,

schöne neue Fahrzeuge hat deine Feuerwehr Naisa bekommen.
Der Umbau des Schlingmann Koffers auf Ziegler sieht sehr gut aus. :D

Einzig die Wappen sehen auf den beiden kleinen Fahrzeugen zu groß aus, ansonsten Top.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Ein schönes HLF hast Du gebaut. Es müssen nicht immer große Fahrzeuge sein um einen Platz im Löschzug zu finden. Was ist das für eine Stoßstange? Diese habe ich schon bei Herpa gesucht, aber nie gefunden. An den aktuellen MAN TGM Modellen sind so flache, die sehen etwas klein aus. Gib mir mal einen Tipp! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 09:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Felix,

schön mal wieder was von dir zu sehen und dann gleich so klasse Modelle :!:

Aber: Liegt die Feuerwehr Naisa nicht in Bayern??? Weil dein HLF ein 42/1 ist.....passender wäre doch die 48/1 :roll:

Ändert aber nix daran das es ein super Modell ist!

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Schöne Dinger,

vor allem der City-Flitzer mit Integro Dach gefällt mir sher gut. Kommt mir irgendwie bekannt vor... :)

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Leute,

Erstmal Danke das euch die Modelle so gefallen. Besonders das HLF :D

@Marc
Ja sieht zwar etwas komisch aus aber wie schon gesagt wurde, is das die automatische Leiterentnahme von Ziegler. Beim nächsten kommt wieder eine Halterung versprochen :wink:

@Daniel
Die Stoßstange habe ich selber gemacht. Beim nächsten HLF kann ich dann mal eine Bauanleitung mit posten, den dieses is schon in Planung. :wink:

@Fabian
Ja das würde natürlich schon besser passen, aber ich halte mich mal weng an die Norm :D

@Christoph
Ja da hat deiner auch viel mit dazu beigetragen das dieses Modell entstand. :D Und ein RW2 mit Integro Dach is auch schon grade in Bau und sollte hoffentlich in den nächsten Wochen fertig sein.

Und danke nochmals euch allen. :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hi Felix,

schön mal wieder was von dir zu sehen.
Deine 3 Neuzugänge können sich sehen lassen.
Natürlich sticht das HLF dabei besonders raus. Mit der Inneneinrichtung hast Du dir ja mal richtig Arbeit gemacht.
Schade das man später nicht mehr viel davon sieht.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Naisa eingetroffen
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 08:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

auch ich kann mich nur noch anschließen und sagen: Klasse!

Einzig der schon angesprochene Werfer auf dem kleinen Fahrzeug und die auch meiner Ansicht nach viel zu großen Türwappen bei den Kleinfahrzeugen hätte ich nicht verbaut bzw. anders gewählt.

Auf den RW bin ich schon gespannt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de