Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Freunde des geliebten Modellbaus. :D

Heute konnte ein neues HLF bei der BF Naisa empfangen werden. Dabei handelt es sich um den Florian Naisa 3/40/1. Das HLF wird auf der erst kürzlich gegründeten Feuerwache 3 seinen Dienst versehen. Das HLF ist auf einem MB Econic mit Magirus Aufbau geliefert worden. Vorbild hierfür war natürlich die BF Hannover, allerdings wurden ein paar kleine Änderungen vorgenommen. So wurde die Nachlauflenkachse nicht verbaut. Nachdem die Mannschaft unterwiesen ist und das Fahrzeug vollständig bestückt ist geht es zur Zulassungsstelle. 8) 8)

Zum Modell:

Kabine ist von Herpa, sowie das Fahrgestell das auf die länge dementsprechend verlängert und gekürzt wurde. Der Aufbau stammt von TBM. Zubehör von Shapeways, DS, MBSK, Rietze sowie Eigenbau. Der Blaulichtaufsatz stammt ebenfalls von TBM.

Nun mal die Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild

So ich hoffe die Naisger Variante vom Hannover HLF gefällt. :D Wie gesagt die Zulassung kommt noch. 8)

MfG Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Felix,

klasse das HLF sieht richtig super aus. Die Detais sind wunderbar wiedergegeben und die Kombination der Bauteile passt einfach super zusammen.

Sind das Statusanzeigen auf der linken Seite zwischen Mannschaftskabine und Aufbau :?:

Da kann ich nur sagen weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Hi Felix!

Dein HLF ist, wie deine anderen Fahrzeuge auch, mal wieder oberste Spitze. Sowohl qualitativ, als auch optisch, überzeugt dein HLF auf voller länge.

Und wenn ich ehrlich bin: Es sieht sogar besser aus als die HLF's aus Hannover ;)

Gruß Christian

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Felix,

wow, sehr gelungenes Modell, sieht klasse aus. :D
Absolut sauber gebaut - mit einer winzigen Unsauberkeit auf dem G2-Rollo (oder hat sich da nur ein Fussel in die Fotosession gemogelt?). ^^

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 17:42 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Naben Felix,
konnte das ***** Gefährt ja schon FB bestaunen. Ist eine wirkliche Augenweide geworden!!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 13:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute.

Erstmal ein großes DANKE das euch mein HLF so gut gefällt. :D :D

@Johannes
Das sind Tankfüllstandsanzeigen. Damit der GF oder MA sieht wieviel Wasser noch zur verfügung steht. 8)

MfG

Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Und gleich nochmal - "Hallo Felix"! :D

Auch wenn ich das Vorbild aus Hannover einfach nur gruselig und in weiten Teilen vollkommen sinnbefreit finde - dein Modell gefällt auf Anhieb! :wink:
Der Aufbau von TBM und deine gewohnt saubere und sehr gute Verarbeitung und Detailierung machen das Econic-HLF zu einem echten Hingucker.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Felix!

Sehr schönes Modell! :D Mit Lenkung vorn und hinten würde es bestimmt richtig interessant aussehen! :wink: Gefällt mir obwohl das Original gruselig ist!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20, FW 3, MB Econic/Magirus
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 18:15 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Felix,
echt coole Nummer der Econic mehr bekomm ich leider nicht raus da ich immer noch Kopfkino habe bzw. mein Econic- Herpa/ Ziegler hier immer noch unfertig rumsteht.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de