Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KLAF, FW 3, MB Sprinter '13/Ziegler
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Forengemeinde

Heute konnte in Naisa mal wieder ein neues Fahrzeug seinen Dienst antretten. 8)

Dabei handelt es sich diesmal um ein KLAF auf MB Sprinter 13 mit einem Aufbau der Firma Ziegler. Es wird seinen Dienst auf der Wache 3 der BF versehen. Für Türöffnungen für bis jetzt das HLF 3 und die DLA(K) der Wache. Nun geht das HLF 3 zur Feuerwehrschule auf dem Gelände der Wache 3 über. Somit fährt nun das KLAF alle kleineren Einsätze alleine. Bei dem Stichwort VU wird es auch als Vorrausfahrzeug verwendet. Hierfür sind Akkubetriebene Rettungsgeräte verlasstet. Auf Wache 3 hat es schon den Spitznamen Blaulichtwunder 8) 8) Das rührt daher das es für seine Größe mit 6 Front-, 2 Seiten- und 4 Heckblitzern, den DBS 3000 und die Heckmodule sowie einer Hänsch Comet auf dem Lichtmast recht gut mit Blaulicht ausgestattet ist. Aber in Naisa nimmt man viel Geld für die Sichtbarkeit und Wahrnehmbarkeit der Fahrzeuge in die Hand. :D :D :shock:

Nun zum Modell:

Basis war ein Herpa RTW, dessen Koffer wurde entfernt und durch einen gefrästen Aufbau von TBM ausgetauscht. Dann die üblichen Umbau und verfeinerungsarbeiten am Modell. Am Ende dann noch das neue Design der BF angebracht und das KLAF konnte seinen Dienst beginnen. Die nächsten Tage folgen noch die Kennzeichen

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das KLAF gefällt euch. Falls es Verbesserungswünsche oder Kritik gibt lasst es ruhig hier.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF, FW3, MB Sprinter 13 Ziegler
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Felix,

auch wenn mir das Modell einfach viel zu modern ist sieht es richtig klasse aus. Auch ich finde die Farbkombination etwas "anders" aber das ist wieder reine Geschmackssache. :D

Das KLAF erinnert mich etwas an das von der BF Gießen, wobei bei Dir der Aufbau die gleiche Breite hat die das FH.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF, FW 3, MB Sprinter '13/Ziegler
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Felix,

ich schließe mich an: sehr gelungen! Ist der Aufbau aus rotem Kunststoff gefräst? Oder doch lackiert? :roll:

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF, FW 3, MB Sprinter '13/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 14:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

da hast du aus dem erstklassigen Frästeile-Bausatz von TBM richtig gut was rausgeholt! :D
Einzig die schon angesprochene Farbe der Rollos trifft auch nicht unbedingt meinen Geschmack...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF, FW 3, MB Sprinter '13/Ziegler
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute.

Erstmal ein Großes DANKESCHÖN das euch das KLAF gefällt.
Ja das mit den Rollos ist so ne sache. Erst wollte ich sie Rot machen passenden zu den HLF´s hat mir dann nicht gefallen, bei silber war das problem das man die Beklebung nicht richtig gesehen hat. Zu guter letzt habe ich mich dann für Antrazit entschieden und das hat mir wirklich gut gefallen, so das nun auch weitere Fahrzeuge so folgen werden. 8) 8) :D :D

@Gregor
Der Aufbau ist aus weißem Kunststoff gefräst und dann mit Tamiya Farbe lackiert worden.

Mfg
Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF, FW 3, MB Sprinter '13/Ziegler
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Anthrazit für die Rollos ist in der Tat ungewöhnlich, aber macht sich hier sogar ziemlich gut, weil es diese kompakte Form des ganzen Fahrzeugs unterstreicht - mir gefällt's. :-D Überhaupt ist das ganze Modell sehr gut gelungen mit den vielen Details. Einzig die Felgen sind mir zu "hell", da wirken die Reifen irgendwie zu mickrig (gerade vorne). ;-)


Etwas bedauere ich hier auch noch, aber das bezieht sich eigentlich auf alle, mir bekannten Sprinter 13 Umbauten, deshalb sei es nur am Rande angesprochen: Es scheint sich niemand zu getrauen, die Scheinwerfer nach Vorbild zu bemalen. Dabei gehören die zu diesem Sprinterjahrgang wie der tief runter gezogene Kühlergrill. Na ja, sei's drum. ^^

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de