Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 10, Löschgruppe 3, MB Atego '13, Lentner
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Die Freiwilligen feiern ihren neuen Kleinen

Bei den Freiwilligen in Naisa war die Freude heute auch sehr groß. Es könnte nämlich für die Löschgruppe 3 Naisa Nord endlich ihr lang erwartetes HLF 10 in Dienst gestellt werden. Es ersetzt dort ein altes LF 8 Schwer von Magirus. Nachdem die Kameraden auf der Interschutz sich auf dem Stand von Lentner sehr wohl gefühlt haben, war klar es muss in Lentner werden. 8) Dieser wunsch wurde dann natürlich auch erfüllt. Die Wahl des Fahrgestelles fiel auf einen MB Atego 13 nach Euro 6 Norm mit Automatikgetriebe. Auf eine Schlauchhaspel wurde bewusst verzichtet, damit es noch in die Gerätehalle hineinpasst. Somit besitzt die LG 3 nun ein HLF 20, HLF10, SW-KATS, WLF, GKW, Iltis sowie diverse Anhänger und Abrollbehälter.

Zum Modell:

Kabine stammt von Herpa und wurde nur um den Kragen erweitert. Aufbau ist ein Frästeil von TBM vom Frankfurter LF 10. Blaulichtaufbau stammt von Shapeways.

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das HLF gefällt und falls es Verbesserungsvorschläge oder Kritik gibt nur her damit. :wink:

Mfg
Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 10, Löschgruppe 3, MB Atego '13, Lentner
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Felix,

auch der ist Dir wieder gut gelungen! Gilt natürlich auch für das GTLF 8) .

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 10, Löschgruppe 3, MB Atego '13, Lentner
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 08:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Felix,
auch hier: Es macht Freude Deine Modelle anzuschauen, sehr saubere und ansprechende Arbeit!
Top!!! Gut gefällt mir auch der Dachaufsatz auf der Kabine, ist mir im Orginal bisher noch nicht untergekommen.
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 10, Löschgruppe 3, MB Atego '13, Lentner
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 15:04 
Offline
User

Registriert: 08.01.2008, 10:50
Beiträge: 23
Dein Fuhrpark der Löschgruppe 3 ähnelt irgendwie sehr demjenigen der LG3 der FF Bamberg... :wink:

Viele Grüße
Christian Förtsch
bamberg112.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 10, Löschgruppe 3, MB Atego '13, Lentner
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

den Worten von Marcus...

Marcus Schier hat geschrieben:
Es macht Freude Deine Modelle anzuschauen, sehr saubere und ansprechende Arbeit!

...kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!!! :D

Auch wenn ich persönlich den Lentner-Dachaufsatz - sowohl in 1:1, als auch in 1:87 - einfach nur gruselig finde... :|

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 10, Löschgruppe 3, MB Atego '13, Lentner
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Auch hier großes Dankeschön das euch das HLF gefällt. :D :D

@Jens
Ja ich muss sagen er ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber desto öfter ich mir den angeschaut habe, hat er mir immer mehr gefallen.

@Christian
Das liegt vielleicht daran das ich in der LG3 der FF Bamberg auch tätig bin 8) :D :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 10, Löschgruppe 3, MB Atego '13, Lentner
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 20:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schönes Modell, mir gefallen auch die dunklen Rolläden (-zumindest im Modell :wink: ).

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de