Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leute,

Nach sehr langer Zeit wo man hier nichts von mir gehört hat, gibt es nun mal wieder etwas zu zeigen und zu berichten.

Heute hatte die Feuerwache 3 grund zur Freude. Sie bekamen heute ihr neues TLF 3000 für den Waldbrandzug, sowie für unwegsames Gelände. Dabei handelt es sich um einen Mercedes Unimog U 5023 mit einem Ziegler Aufbau. Beim Ziegler Aufbau wurde das Z-Vision Beleuchtungskonzept realisiert. Das Fahrzeug verfügt über einen fernsteuerbaren Dachwerfer, sowie einen vom Maschinistenplatz zu bedienenden Frontwerfer von Alco.

Zum Modell:

Grundmodell lieferte Busch mit dem Unimog. Der Aufbau entstand komplett in Eigenbau, bis auf die Radkästen. Diese stammen von einem Herpa TLF 24/50. Die Z-Vision Beleuchtung wurde mittels Winkelprofil realisiert. Zu dem ganzen kommen noch diverse Teile aus der Bastelkiste.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die nächsten Tage geht es noch zur Anmeldung und dann kommen auch die Kennzeichen.

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Felix,
da ist dir wieder ein klasse Modell gelungen.
Die Details der Z-Vision sind klasse umgesetzt.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

schön das du wieder aktiv bist!

Der Tanker begeistert mich sowohl im Vorbild, als auch im Modell! :D

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Felix,

auch dieser Unimog gibt ein gutes Bild ab. Gefällt mir sehr gut.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Hey Felix,

wie schon persönlich gesagt: Ein sehr stimmiges und schönes Modell. Viele Details wurden sehr gut umgesetzt. Alleine die Stoßstange ist schon großes Kino :-) Weiter so!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Felix,

den Unimog hast du handwerklich sehr gut umgesetzt gefällt mir. :D
Vor allem die Umsetzung der Z-Vision Hut ab.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Leuten,

Vielen Dank das euch das TLF so gut gefällt.

Zwecks Z-Vision wird es bald noch ein Fahrzeug geben. :wink:

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 23:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Felix,

wieder eine klasse Modell mit wahnsinnig vielen Details - wie immer bei deinen Modellen.

Freu mich schon den mal live zu sehen!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Felix, hier dann auch noch mal (Facebook ja bereits "geherzt" Deinen Tanker). Klasse Modell, detailverliebt wie immer und viel stimmigere Proportionen, als beim Busch-Serienmodell. Die verwendeten Details wie Blaulichter und "Tröten" sind 1A. Einzig, was mir persönlich nicht so gefällt, ist das Heck. Irgendwas finde ich da "anders" … sind es vielleicht die aus meiner Sicht etwas zu schmal/eng angebrachten Diagonalstreifen i.V.m. dem Rettungsgasse-Decal??? Ich weiß nicht.

Aber das ist echt oberstes Regal! Generell natürlich auch, weil es ein Unimog als TLF ist :-)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Felix,

dein TLF 3000 sieht klasse aus. Super bullig wie ein Unimog wirken muss. Alles passt und das Design gefällt mir ausgesprochen gut.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 3000, Unimog U5023, Ziegler (Z-Vision)
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Felix,
Dein TLF 3000 ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
Insbesondere der Eigenbau-Aufbau, sowie die gesamte Kabine finde ich, samt Anbauteilen, sehr stimmig.
Thorsten stimme ich allerdings wegen des Hecks (schmal/eng angebrachten Diagonalstreifen) zu.
Auch die für mein Empfinden eher klobige Dachwerferaufnahme passt nicht so recht zu dem wirklich tollen Modell.
Gibt es hier vielleicht eine passendere Alternative :wink: ?
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de