Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 4000, MB Zetros, Lentner, FW 1
BeitragVerfasst: 04.11.2022, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Neuer Tanker für die BF Naisa Wache 1

In den letzten Wochen kam noch ein neues Fahrzeug auf dem Hof der Wache 1 an. Dabei handelt es sich um ein TLF 4000 auf einem MB Zetros mit Aufbau der FIrma Lentner (Vorbild Schweinfurt). Wie auch in Schweinfurt wurde das TLF auf Sraßebereifung aufgebaut. Zusätzlich hat es noch einen Frontsprühbalken und einen Wasser/Schaumabgang an der Front bekommen. Ergänzt wird dies durch den fernsteuerbaren Dachwerfer der Firma Alco. Um auch bei Einsätzen auf der Autobahn gut gesehen zu werden, wurde eine großflächige Heckwarnmackierung sowie eine entsprechende Lichttechnische Anlage verbaut. Das TLF soll auch für einen Verkehrssicherunganhänger als Zugfahrzeug dienen.

Zum Modell:
MB Zetros von Cursor/Herpa, Aufbau kompletter Eigenbau, Reifen und Felgen von Herpa, Werfer von Mister Moon. Der Rest aus der Bastelkiste und Decalsammlung.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das nicht so alltägliche TLF gefällt euch. Bei Fragen und Kritik steh ich gerne zu Verfügung.

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 4000, MB Zetros, Lentner, FW 1
BeitragVerfasst: 05.11.2022, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Felix,

sicherlich ein nicht alltäglicher Tanker. Alleine das Zetros Fahrerhaus ist doch eher selten. Aber für Deinen Fuhrpark sicherlich etwas besonderes.

Wie immer gut umgesetzt. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 4000, MB Zetros, Lentner, FW 1
BeitragVerfasst: 06.11.2022, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 868
Hallo Felix,

ein beeindruckendes Modell nach einem seltenen Vorbild! Einzig die Werfer-Zuleitung auf dem Fahrerhaus-Dach erscheint mir etwas zu mächtig - oder täuscht das Foto?

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de