Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ITrKw des THW
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 23:26 
Offline
User

Registriert: 21.04.2016, 01:02
Beiträge: 13
Weis jemand ob die ITrKW bei den OV alle über die Bundesbeschaffung kamen. Den neben den Mercedes-Benz T 2 sind mir ein paar Exoten Bekannt zb. THW Stuttgart ( Opel Blitz Ex. Städtischen Betriebe ). Den auf bos-fahrzeuge.info bin ich auf einen MAN Saviem 4.70 F ( https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _03xxxx_aD ) wo das Baujahr auch Gleichzeitig Indienststellung Jahr ist .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITrKw des THW
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1937
Hallo Carsten,

der bei BOS-Fahrzeuge gezeigte MAN ITrKw ist ein Prototyp.

Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit einem Ford Transit und einem Mercedes Benz L 306 als ITrKw erprobt, jedoch nicht in Serie beschafft. Die drei Prototypen verblieben jedoch im THW und wurden "aufgebraucht".

Beschafft wurde dann ab 1978 ja der allseits bekannte Mercedes Benz L 407 D.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITrKw des THW
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 20:13 
Offline
User

Registriert: 21.04.2016, 01:02
Beiträge: 13
Danke der Mercedes Benz L 306 ging an die Instandsetzungszüge LV Berlin http://www.thw-hs.de/albums/userpics/10 ... er_thw.JPG aber über den Ford Transit ist mir KEINE Herkunft bekannt .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ITrKw des THW
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1937
Hallo Carsten,

der genannte Ford Transit 1500 D wurde nach der Erprobung den THW OV Oberhausen (Kennzeichen OB-8779) zugewiesen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de