Aktuelle Zeit: 27.06.2022, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ASB OV Tangstedt - GW-Taucher bzw. GW-Boot
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 790
Harald Karutz hat geschrieben:
In welchem BFM ist der Artikel zu dem Fahrzeug seinerzeit erschienen? Ich würde mir das gern anschauen, möchte aber ungern alle Hefte durchblättern...
Moin Harald,

auch wenn es sich immer wieder lohnt, die BFM-Hefte durchzublättern (und ich mache das auch viel zu
selten), aber es war im Heft 01/1990 ... das steht zumindest auf den beiden Scans unten drauf.

@ Klausmartin:

Im BFM steht etwas von Magirus 100 D7 FA und Baujahr 1968, zumindest lässt sich das aus dem Text
herbeiführen. In Dienststellung in Tangstedt 1988 nach zwanzigjähriger Dienstzeit in Berlin.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASB OV Tangstedt - GW-Taucher bzw. GW-Boot
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 641
@ Harald und allen anderen:
Ja, ich habe vor die Bilder bei bos-fahrzeuge.info hochzuladen. Wie schnell das aber klappt, kann ich im Moment noch nicht sagen. Meine Fotos vom B-2529 zu Berliner Zeiten sind allerdings mehr als bescheiden. Mal sehen, was noch herauszuholen ist. Die Fotos aus Höxter sind um Längen besser.

I'll do my very best!
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASB OV Tangstedt - GW-Taucher bzw. GW-Boot
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 08:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 490
Guten Morgen,

auf die Schnelle habe ich erstmal nur diesen Schuss übern Zaun vom 2529 gefunden (Ende der 70er). Mal eben drüber zu klettern war (schon) damals nicht angesagt.
Bild.

Es gibt sicher bessere Fottos.

Morgendliche Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASB OV Tangstedt - GW-Taucher bzw. GW-Boot
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 641
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Ja, ich habe vor die Bilder bei bos-fahrzeuge.info hochzuladen.
Jetzt aber!
1. GW-W in Berlin: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/177889
2. GW-W in Berlin: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/177888
als GW in Höxter: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/177891
3. GW-W in Berlin: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/177890

In den Karteireitern "Details" verbergen sich teilweise weitere Bilder.

Falls jemand (vor allem vom 2. Berliner GW-W) bessere Fotos hat, bitte unbedingt hochladen. Mein Bild wurde nur per Teleobjektiv über den Zaun hinweg aufgenommen.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ASB OV Tangstedt - GW-Taucher bzw. GW-Boot
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 17:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17685
Klausmartin hat geschrieben:
Mein Bild wurde nur per Teleobjektiv über den Zaun hinweg aufgenommen.
So etwas darf man? :wink: :lol:

Vielen Dank für den erneuten Blick in Dein schier unerschöpfliches Schatzkästlein, Klausmartin! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de