Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: THW-GKW in Sonderlackierung
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 18:07 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

ich suche Bilder von GKW / MKW s des THW-Kats in Sonderlackierung also nicht in ultramarineblau, weiß jemand wo man solche Fotos finden kann. In Dortmund ist ein ehemaliger MKW in weiß mit blauer THW beschriftung im Dienst soweit ich weiß....Gibt es auch GKW in reinorange ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Hallo,
müssen die denn noch beim THW unstellt sein, oder willst du auch z.B. ehemalige die jetzt bei der Feuerwehr laufen.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 18:43 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

beides ist erwünscht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GKW in anderer Farbe
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 18:45 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Schau mal z.B. bei bos-fahrzeuge.info unter Feuerwehr Hamburg nach . Die haben und hatten einige in rot und leuchtrot .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:22 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Hier in Göttingen laufen mehrere MKW's und GKW's in blau bei der Feuerwehr, Hamburg hatte mal welche in rot, in Würzburg gibt es IMHO welche in orange.
Bei weißen THW-Fahrzeugen mit blauer Beschriftung gibt es 2 Möglichkeiten.
1: Hier handelt es sich um einen Prototyp. Diese Art der Hervorhebung wird aber erst seit ein paar Jahren praktiziert
2: Oder das Fahrzeug wurde über die Helfervereinigung angeschafft und dient der Öffentlichen Gefahrenabwehr (ÖGA)

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:48 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
HI

danke

Hast du vielleicht ein Foto von den Reinorangen Fahrzeugen aus Würzburg?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:51 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Leider nicht. Im Feuerwehr-Magazin gab es mal einen bericht über die BF Würzburg und da war ein ein kleines Bild dabei. Welche Ausgabe das war, weiß ich leider nicht mehr.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

guckst du hier:

http://49296.forum.onetwomax.de/topic=1 ... phenschutz

Gruß
Dirk


PS: Lange Ladezeiten bei der Seite!!!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Andreas,

der weiße ehemalige MKW ist in Dortmund als Kommunikations- und Gerätekraftwagen eingesetzt. Guckst du hier:

http://www.thw-dortmund.de/fachgruppefh ... e/komgekw/


Orange MKW und GKW gibt es zum Beispiel in Bamberg:

http://www.bamberg112.de/ba-tech21.html

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Die GKW/MKW der FW Würzburg sind in RAL 3000 lackiert, du meinst die aus Bamberg. Die ehemalige Regieeinheit in Bamberg unterhält einen kompletten Bergungszug in reinorange. Den Weg zu den Fotos hat der Dirk dir gezeigt.

Gruß Aure

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
http://www.rotefahrzeuge.de/Fahrzeuge/f ... _titel.jpg

Ein Link zu meiner Seite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo andreas,

guck mal hier
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... l=deutsch/

Ich weiß, dass es dort im Bereich Detmold auch mehrere MKW/GKW gab/noch gibt, teils auch in roter lackierung.

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 10:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Und die DLRG fährt in Frankfurt/Main einen ehem. MKW/GKW auf Mercedes-Kurzhauber in weiß! Foto folgt, sobald ich es gefunden habe!
Gruß, J.M.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Ach, da kenne ich auch noch einen!

Unter www.ot112.de den Suchbegriff Altena eingeben. Dort findet man zwei Bilder eines MB Kurzhauber GKW/MKW der Johanniter in Elfenbein.

Kleine Geschichte am Rande:
Die Johanniter-Unterkunft wurde in einer Dezember Nacht 1996 Ziel von Brandstiftern. Das Fahrzeug erlitt einen schweren Brandschaden, wurde aber später wieder in Stand gesetzt.
Kurios an dieser Sache war, das während der Löscharbeiten an der Unterkunft auf der gegenüberliegenden Seite, in etwa 80 Metern Entfernung, eine große Lagerhalle mit Putzlappen in Brand gesteckt wurde! Der Löscheinsatz dauerte fast zwei Tage!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Ach ja, da wären noch die ganzen HiOrgs die ehemalige GKW fahren guck am besten auf BOS-Fahrzeuge.info.

Und die WF Dyckerhoff in Amöneburg hatte ein ehemaligen GKW/MKW zum PLF umgebaut.

Die FF Hofheim hat auf einem ehemaligen GKW einen GW-Wasserrettung, der zuständig ist für den Main-Taunus-Kreis

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de