Aktuelle Zeit: 21.06.2021, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Typenschilder für Bremer Transporter?
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 20:04 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 976
Hallo Forumskollegen,

ich bin auf der Suche nach Decals von den Typenschildern, wie sie die "Bremer Transporter" (MB T1) zwischen Kühlerblende und Fahrer- bzw. Beifahrertür trugen. Insbesondere interessieren mich die Ausführungen 207 D / 208 D / 308 D / 310 D, aber so konkret wäre das schon ein Hauptgewinn.

Hier noch mal ein Beispielbild: [Link]

Meine eigene Recherche war bisher erfolglos, deshalb hoffe ich auf eure Marktkenntnis. Gibt es einen Anbieter für diese Typenschilder?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typenschilder für Bremer Transporter?
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 23:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5549
Moin Henning,

zumindest die Typenschilder 207D und 208D gab es mal bei Markus Havener, vielleicht mag er sie ja noch mal zeitnah drucken...
https://www.3d-decalsandmore.de/epages/ ... 3D-10060-4

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typenschilder für Bremer Transporter?
BeitragVerfasst: 28.05.2021, 08:01 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 976
Moin Ralf,

vielen Dank für den Link. Die Decals von Markus kenne ich. Allerdings sind die von ihren Abmessungen her offenbar für den DüDo ausgelegt und damit für den Bremer leider ein ganzes Stück zu groß. Sieht dann am Modell nämlich so aus:

Bild

Meine Suche nach passenden Typenschildern bleibt also noch offen. Gute Ideen werden weiterhin gerne genommen. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typenschilder für Bremer Transporter?
BeitragVerfasst: 28.05.2021, 13:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5549
Autsch! :shock:
Ja, das ist oft das Problem mit Produktfotos, viele Infos wie Größenverhältnisse sind leider nicht zu erkennen (auch und gerade bei Geräteraumnummern, sehr tricky...).
Bleibt mir nur Dir viel Erfolg bei der Suche zu wünschen, Henning, wobei dieses Thema ja bestimmt auch für viele andere interessant sein dürfte...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de