Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beleuchtetes Dachsymbol für KTW gesucht
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:52 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einen Tipp, wie kann man die bei alten Rettungsdienst Fahrzeugen üblichen Dachsymbole am Besten darstellen (Also das Teil das auf dem Fotos vor den Blaulichtern sitzt und mit einem einem Rotkreuzsymbol versehen ist, es sieht auf den Fotos so aus, als wären die Symbole beleuchtbar...)

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... W_Oldtimer

Habt ihr da einen Tipp für mich oder gibt es soetwas gar als Zurüstsatz,bräuchte ca. 8 Stück davon.

Entschuldigt bitte diese etwas grobe Beschreibung, ich weiß nämlich nicht wie diese Symbole korrekt heißen und kann es daher nur ungefähr umschreiben. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.

@Admins: evtl. müsste auch auch der Überschriftstext angepasst werden oder ggf. in Wer-Liefert was verschoben werden,Danke dafür :mrgreen:

Vielen Dank.

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dachsymbol KTW
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 00:06
Beiträge: 239
Hallo,

Zurüstteile von Roco würde ich vorschlagen ( ähnlich den Blinkern bei den älteren Feuerwehrmodellen ).

LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes Dachsymbol für KTW gesucht
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 14:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Würde ich auch sagen: Bei den Roco-KTW auf VW T3 war ein solches Transparent dabei!

Ob es so ein Teil irgendwo auch als Zubehör zu kaufen gibt/gab, muss Dir jemand beantworten, der sich bei Pflasterlastern besser auskennt als ich! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes Dachsymbol für KTW gesucht
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Andreas,

ich habe diese Bauteile aus Blaulichter gebaut. Blaulicht einfach einkürzen, planschleifen und aufkleben....

Das ganze sieht dann z.B. so aus:

Bild Bild

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes Dachsymbol für KTW gesucht
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 14:44 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo Frank,

intressante Lösung...Woher stammen den die kleinen Decals ?

Danke.

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes Dachsymbol für KTW gesucht
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Andreas,

die Decals sind von Müller, Art-Nr. 25 - JUH-Schriftungen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes Dachsymbol für KTW gesucht
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 14:20
Beiträge: 253
Hallo Andreas,

ich baue mir die Rotkreuz-Leuchten selbst, ein Gießast der passenden Farbe
feile und schleife das Ende einfach rund, danach schneide ich die halbe Kugel ab,
und klebe diese an die passende Stelle.

Bild

aber auch aus einer orginalen Rotkreuzleuchte kann der Modellbauer was machen,
hier ein kleines Beispiel.

Bild

viel Spaß beim bauen,
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtetes Dachsymbol für KTW gesucht
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 06:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
Hallo Andreas,

ich könnte mit zwei vom Roco- VW T3 dienen. Des eine ist Rot und das andere Weiß.
Bei Interesse einfach eine PN.

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de