Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Für meinen RW 2-Kran (viewtopic.php?f=8&t=12012) suche ich noch ein Blaulicht, von dem ich leider keinen Schimmer habe, wer der Hersteller ist/war! Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das überhaupt H0 ist... :|

Viel schlimmer: Ich hab' nur noch dieses eine Exemplar - und das Modell sieht ziemlich doof aus mit nur einer Heck-RKL! :(
(Obwohl, eine Rundum-Kennleuchte ist das ja gar nicht! :wink: )

Das Teil ist - ähnlicher einer Lkw-Rückleuchte - in zwei Kammern unterteilt, die von hinten ausgehöhlt sind. Jede Kammer ist ca. 1,5 x 1,5 mm groß, das ganze Blitzdings also ca. 1,5 x 3 mm groß und dabei etwas mehr als 1 mm hoch.

Bild Bild

Kennt jemand den Ursprung dieses Bauteils? Oder hat sogar jemand so 'n Ding evtl. übrig und muss es unbedingt loswerden? :mrgreen:

Vielen Dank fürs Nachdenken, Suchen und Antworten! Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 06:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Isses denn wirklich wahr, dass mir die versammelte Fachkompetenz der Nordstadt-Community keinen Tipp geben kann, woher dieses verflixte Blitzdings stammen könnte? :shock:

Bitte strengt doch nochmal eure kleinen grauen Zellen an! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 07:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Herr Mischur

Ihre Anfrage is grad mal 3 Tage alt und einige PC´s brauchen halt was länger :mrgreen: :mrgreen:
Also was mir Spontan einfällt wären die Heckblitzer vom Herpa Sprinter TSF. Aber ich glaube die sind was zu groß. Da Du ja sagtest Lastkraftwagenrückleuchtengröße (das Wort 2012 :lol: ). Hab mal in meinem Blaulichtsortiment nachgeschaut. Aber solch eine Art ist mir unbekannt. Auch im Netz von dieversen Herstellen nix gefunden.
Könnte es sein das diese Teile von Siku oder einem anderen Hersteller ist??

Gruß Dirk :(

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 07:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Jürgen :D

Den Ursprung dieses Teils kenne ich leider auch nicht :oops:

Würde aber mal die Frontblitzer aus dem Sprinter/Vito Kühlergrill ausprobieren.

Das könnte von den Maßen her passen. Wenn du Kühlergrills brauchst weißt du ja, wie du mich erreichst 8)

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 07:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
JAWOOOOOOOOOHL

habe was gefunden :mrgreen: http://www.lokschuppen.at/ Blaulichtbalken für Einsatzfahrzeuge. Das sind Balken als Bausatz. Habe gerade mal ein Set ausgepackt. Da sind solche drin in der Größe. Sind zwar nicht hohl von innen aber past

Bild Bild

Wenn Du die mal probieren willst meld Dich per PN

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 09:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 16:55
Beiträge: 57
Hallo Jürgen,
ich meine das schon mal gesehen zu haben.
Entweder Busch, oder von einem Amerikaner, Athearn evtl.
Ich gucke mal nach wenn ich wieder zu Hause bin ob ich evtl. noch etwas rumliegen habe.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Hinweis von Dirk bezieht sich (im Original) auf das eine moderne US-Blaulichtset von Busch, wo auch Teile für Spur-N Modelle dabei sind. Die könnten vielleicht tatsächlich von der Größe her passen, nur sind die eben nicht innen hohl und sie haben keine solche Unterteilungsrille, wie auf Jürgens Bild zu erkennen ist.

Was mich bei Jürgens Bild etwas irritiert: Da scheinen auf den beiden "Kammern" seitlich Reste von weißen Streifenaufdrucken zu sein.
Ist das vielleicht ein möglicher hilfreicher Hinweis?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Erst einmal vielen Dank für eure Bemühungen bis hierher - leider sind sie noch nicht von Erfolg gekrönt! :( Die Busch-Blaulichter in N habe ich auch hier liegen, die sind es schon mal nicht! :cry:

Und die "weißen Streifen" sind tatsächlich hellblau und auch nicht aufgedruckt! :idea: Das ist die weiße Farbe, die ich von innen aufgebracht habe, um den Blitzer etwas heller zu bekommen. Unbehandelt ist das Teil, das vermutlich aus einer fernen Galaxie :wink: stammt, einfach nur dunkelblau-transparent!

Also immer schön weiter rätseln... 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flacheckiges Blaulichtblitzdings gesucht! ;-)
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Hilft zwar nur wenig bis gar nicht :| , aber jetzt weiß ich endlich wo das schon vermutete Gegenstück zum Blaulichtblitzdings abgeblieben ist:

Das SK-GTLF hat es sich untern Nagel gerissen! :wink: Was auch meine These bestätigt, dass das Originalteil tatsächlich nur zwei Kammern hat und paarweise zu haben war! Wo auch immer... :roll:

Bild

Da die Heckblitzer einfach nur ge(n)i(a)l aussehen - und die Suche danach bis jetzt leider ergebnislos war -, werde ich datt Dingen eben wie gehabt teilen und durch zwei kleine Xenon-Scheinwerfer von Herpa ergänzen. 8)

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass doch noch ein freundlicher Mit-User den entscheidenden Hinweis liefern kann. Für alle kommenden Projekte... :wink:

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de