Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandel & Goltermann WA-3
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 14:33 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Hallo!

Suche für meinen Opel Rekord ELW des Frankfurter Flughafens die passende WA-Box für das Fahrzeugdach. Leider sind die mir bekannten Boxen alle viel zu groß und passen kaum zwischen die Blaulichter des Fahrzeugs.
Hier der Link zum Fahrzeug:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... en_6101_aD

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WA-Box für Herpa Opel Rekord FAG
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:59
Beiträge: 120
Die von Herpa passt gibt's als Resin Abguss bei www.ds-design.de

_________________
Schöne Grüße aus Köln

Status 3 alles wird Gut!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WA-Box für Herpa Opel Rekord FAG
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
http://img804.imageshack.us/img804/2097/99291192.jpg < Auch die von Herpa?

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandel & Goltermann WA-3
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Da die Größe der WA-3 von Herpa völlig korrekt ist (und die Dir "bekannten Boxen alle viel zu groß" sind), müssten eigentlich Deine Blaulichter an der falschen Stelle sitzen oder auch zu groß sein! :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandel & Goltermann WA-3
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 15:28 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Die WA-3 Box von DS-Desing habe ich hier vorliegen. Allerdings ist das Bauteil viel zu gross und wahrscheinlich für LKW gedacht. Genau das Teil suche ich eine Nummer kleiner....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandel & Goltermann WA-3
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Es gibt beim Vorbild (!) nur eine Größe der WA-3! Schon gar keine unterschiedlichen für Pkw und Lkw! :idea:

Wenn die von DS-Design nicht passt (und es tatsächlich ein Abguss der Herpa-WA ist), dann stimmt wie bereits erwähnt entweder der Durchmesser Deiner RKL oder deren Abstand nicht - oder beides!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandel & Goltermann WA-3
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Also die WA3 von DS und Herpa sind von den Maßen her absolut identisch! :idea:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandel & Goltermann WA-3
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 16:04 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Gut alles klar! Danke für eure fachliche Hilfe! :mrgreen:
Ich habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden dass das Modell zu klein für die Box ist. Somit liegen die Baulichter zu eng beieinander. Aber das haben wir schnell gelöst.
Jetzt kommen die vorbildgerechten Blaulichtchen drauf und schaueda die Box passt! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandel & Goltermann WA-3
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 19:35 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Thorsten ,

die Idee mit den kleineren RKL ist genau richtig ! Aber für den Nachbau des Frankfurters benötigt man auch ein facegeliftetes Grundmodell . Das herpa Auto ist zu alt ! Bei MFM gibt es den passenden Rekord für die Variante Flughafen Frankfurt : http://mfredrichmodelle.net/contents/de/d10.html . Einfach nach ganz unten scrollen . Habe ich hier auch schon verwendet für das NEF der Feuerwehr Stuttgart .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de