Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 22:27 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

bin auf der Suche nach dem o.g. Blaulichtbalken nur auf die Rietze - Variante gestoßen kenne mich aber da nicht so recht aus und habe ein paar Fragen:

Brauche den Blaulichtbalken hierfür:

http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicle ... -large.jpg

Habe den hier gefunden:

http://www.modellautos-spielwaren.de/Ri ... ken-4-Stck

Gibt es die auch in anderer Abdeckung, welches ist die richtige Größe und wie kann ich den Blaulichtbalken nah am Orginal gestalten ( Farbe des Mittelteils, falls es nur die weißen gibt)

Hoffe das hier ist das richtige Subforum, wenn nicht bitte verschieben.

Danke euch.
Gruß
Andreas

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 23:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1149
Hallo Andreas,

beim schmalen Balken ist das Mittelteil weiß und 15mm gesamt breit,
sind gesteckt und kann man gut zerlegen, so dass ein Lacken leicht ist.

Breite Version 28 mm Mittelteil Silber/Grau

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 23:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Lackierung wäre in etwa so:
Bild

Nur halt das Graue silber und für die Gitter hab ich einen schwarzen Decalstreifen genommen wie bei ihm:

Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 23:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Peinliche Frage, war das mit den Farben der Mittelteile (laut Rietze) nicht genau anders herum, die Transporterversion ist weiß, die kurze für Pkw silbrig? http://www.rietze-shop.de/shop/popup_im ... 1a09f11ca1 und http://www.rietze-shop.de/shop/popup_im ... 1a09f11ca1 ? ;-)

Deine Lange RTK 7 sieht klasse aus, Kai-Uwe!
Auch wenn ich jetzt mich genau weiß, was Du da mit "Gitter" meinst - tatsächlich hat die RTK 7 ja vorne und hinten klare "Glasfronten", das Dach ist dann entsprechend meistens Alu, genau so wie die Bodenplatte. Nicht mal der Lautsprecher (so einer eingebaut wird) ist "vergittert" im Gegensatz zum Zirkon... ;-)
Hinter der schrägen "Glasfront" befindet sich dann der gerade "schwarze Kasten", der gegebenenfalls den ASig, Arbeitsscheinwerfer u. a. enthält.

Könnte man sehr aufwendig auch im Modell nachbauen, aber die Bemalmethode passt auch schon sehr gut wie ja oben zu sehen. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 23:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Zitat:
Deine Lange RTK 7 sieht klasse aus, Kai-Uwe!
Auch wenn ich jetzt mich genau weiß, was Du da mit "Gitter" meinst - tatsächlich hat die RTK 7 ja vorne und hinten klare "Glasfronten", das Dach ist dann entsprechend meistens Alu, genau so wie die Bodenplatte. Nicht mal der Lautsprecher (so einer eingebaut wird) ist "vergittert" im Gegensatz zum Zirkon... ;-)


Mein ich ja. Diese RTK7 auf meinem Scanja besteht aus 2 RTK7.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 00:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, mit "Gitter" meintest Du die "Innereien". :mrgreen:
Wenn ich mich nicht irre, ist die schwarze "Innenwand" nur gelocht, wenn auch ein ASig dahinter kommt, bei keinen Ausrüstungsteilen ist das eine durchgehende Fläche (in der Regel gerade bei den langen Balken), deshalb meine Irritation bei dem Wort "Gitter". :wink:

Ist ja aber nun auch schnurz...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 00:14 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

welchen Ral Ton würdet ihr für das mittelteil empfehlen ?

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 7 LED
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 00:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
RAL würde ich da jetzt gar nicht mal direkt beschreiben, ein "einfaches" Schwarz oder dunkles Anthrazit mit satt Glanz-Klarlack drüber sollte reichen (oder eben schwarze Decals wie bei Kai-Uwe).
Und oben "normales" Alu (wenn schon Ral gewünscht, dann hier z.B. RAL 9006).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de