Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 17:46 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo,

ich suche silbergraue Plastik-Blaulichtsockel zum Anbau von Heckblaulichtern am Aufbaublech (seitlich oder hinten). Die gesuchten Teile sehen hornförmig aus. Ich meine, die hätte es mal von Preiser gegeben. Trotz intensiver Recherche habe ich nichts finden können. Kann mir jemand weiterhelfen?

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 16:56 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Da sich bis jetzt noch nichts ergeben hat, hier noch eine Zusatzinfo:

Die Blaulichtträger befanden sich in irgendeinem Preiser-Bausatz. Der entsprechende silbergraue Spritzling trägt die Artikelnummer 4.60

Vielleicht hat ja jemand noch solche Teile übrig? Ich bräuchte sie dringend, um einige Frankfurter Modelle fertigstellen zu können und die "Baustellenabteilung" etwas zu verkleinern.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Ist das ein Rätsel?

Ein bisschen mehr Informationen, ein Foto vom Spritzling, vom Original etc wären schon hilfreich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Hallo Stephan,

Ich bin jetzt kein Preiser Spezialist, aber bei der durchsicht meiner Silbernen Preiser Spritzlinge (und auch roter und schwarzer) habe ich festgestellt das sie alle eine 7 Stellige Nummer haben. 123.4567. Bist Du sicher das das Preiser war ?

Wie Uli schon sagt, bischen mehr Info wäre nicht schlecht :wink:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 09:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stephan,

bist du dir sicher das es Preiser ist :?:

Ich kenne diese Blaulichtsockel nur von Roco von den Magirus D Modellen aber diese sind in rot.

Aber vielleicht versuche mal dir das Set 1008 Zurüstsatz Feuerwehrfahrzeug das wäre die einzige Option die mir einfällt.

Ich hoffe das Hilft dir etwas weiter.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 10:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Meinst Du die hier?

Bild

Die stammen allerdings tatsächlich von Roco! :idea: Sie sind zwar silbern, aber auch mindestens Gold wert.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 16:08 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Die stammen allerdings tatsächlich von Roco! :idea: Sie sind zwar silbern, aber auch mindestens Gold wert.... :wink:
Und sind woher? Vielleicht habe ich ja einen Goldschatz in meinem Fundus. :wink: :mrgreen:

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 17:44 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo,

genau die Dinger auf Jürgens Foto suche ich. Da habe ich mich mit Preiser wohl getäuscht. Egal, ich nehm sie auch von Roco, wenn sich denn welche finden.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Die Spritzlingnummer weist wie ja schon herausgefunden auf Roco, aber zu welchem Modell der Spritzling gehört, kann ich leider auch nicht sagen, mir fällt da auch nicht wirklich ein mögliches Modell ein (vielleicht beim Magirus 170 Tro TLF?).

Im Notfall hilft vielleicht mal wieder nur der Eigenbau (http://www.directupload.net/file/u/2029 ... x6_jpg.htm - für einen Kollegen hier im Forum aus 0,5 mm Draht, Balulichtern und selbstgedrehten Sockeln gebaut, wobei man bei den Sockeln natürlich ganz nach Bedarf und Belieben variieren kann). Das nur mal als mögliche Anregung, sollte es hier keine mehr von Roco geben.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 07:15 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Stephan,
Es müssten die Zubehörteile für das TroTLF 16 von Roco sein. Leider sind Die in meinem Fundus auch eher Mangelware!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 08:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Stephan,

Sven Brandow hat geschrieben:
Es müssten die Zubehörteile für das TroTLF 16 von Roco sein

Ganz genau! So ist es, habe gerade bei einem, meiner noch verpackten TroTLF nachgeschaut.
Stephan Lohnes hat geschrieben:
silbergraue Plastik-Blaulichtsockel

...die sind dann aber rot und sehen so aus..
Bild

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaulichtsockel zum seitlichen Anbau
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Es gab sie sowohl in rot als auch in silber, m. E. beim TroTLF als auch beim LF 16 - in der Tat leider äußerst selten...

VG Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de