Aktuelle Zeit: 11.04.2021, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rote und gelbe Kappen für RKL
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:34
Beiträge: 1271
Hallo zusammen,
aufgrund des großen Maßstabs meiner Modelle habe ich leider nicht so den Überblick in Sachen H0 Kleinteile. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich suche rote und gelbe Kappen von Rundumkennleuchten. Die Form ist egal. Ich verwende diese gerne als Attrappen für Signalleuchten am Geräten und Fahrzeugen. Vor gefühlten 100 Jahren gab es mal ein Set von Roco, aus dem ich heute noch zerre.
Gib es solch ein Set noch oder vielleicht etwas ähnliches?

Danke für eure Hilfe

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote und gelbe Kappen für RKL
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1285
https://www.model-railway.expert/media/ ... 00x600.jpg < Wie wärs damit?

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote und gelbe Kappen für RKL
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5510
...Ist aber offenbar nur noch 1x vorhanden, da musst Du Dich also ranhalten, Wolfgang...

Bei roten sieht es kniffliger aus, aber mit rot-transparenter Farbe lassen die sich schnell umfärben, das hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal im Forum gezeigt.

Ansonsten hätten M.B.S.K. und DS-Design diverse Kennleuchten in Gelb und Rot, allerdings sind das die modernen, ganz eckigen, sowas wie Rietze, nur noch eckiger weil aus Resin gegossen. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de