Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Martinhörner in 1:24
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
ich suche gaaaanz dringend einen satz martinshörner bzw. fanfaren in der größe im massstab 1:24 weis jemand zufällig nen hersteller oder wo ich was passendes bekomme? hab fast das ganze internet durchsucht und finde nix. hoffe auf tips sonst ist mein elw ohne "sound" :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo Markus, versuch es doch mal beim Schiffmodellbauzubehör (Graupner / Robbe/ Aeromnaut) da könntest du fündig werden. 1:20...1:25 sind dort gängige Maßstäbe. Vielleicht gibt es auch etwas bei den Garteneisenbahnern (LGB o.ä.) als Ersatzteile

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Vielen Dank für den Tipp bei Robbe und dem anderen Hersteller fand ich nix, und bei Graupner fand ich zwar Fanfaren aber nur welche wo vorne viereckig sind und nur welche für LKW´s und ausserdem waren die schweine teuer das Stück über 17.- ne ne ne das is zu viel muss ich halt so weiter suchen oder irgendwas selber basteln....

Aber wie gesagt vielen Dank nochmals

Für weitere Tipps bin ich allen sehr dankbar!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Nee, das muß auch preiswerter gehen! Bleib mal beim Schiffsmodellbau und googel mal nach so Begriffen wie: Beschlagteile, Beschlagsatz, Typhon....

Und wenn Du nach Dortmund fahren solltest, wirst Du bestimmt fündig!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...warum rufst du nicht die netten Damen bei Revell der Abteilung X an, Telefonnummer unter www.revell.de, die können dir ganz bestimmt weiter helfen... Und wenn alles nichts hilft: www.wettringer-modellbauforum.de , da hilft man dir ganz bestimmt !


Admin-Edit: Hallo, Benny! Hab Deinen Link mal gerade gebogen; der linkte nämlich nich'! :wink:

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Danke für den Vorschlag mit den freundlichen Damen von Revell :-) werd denen mal ne freundliche nette Anfrage zukommen lassen, mal sehen vieleicht hab ich ja Glück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Hallo alle zusammen

aaaaaalso ich hab bei Revell nachgefragt, Fehlanzeige und im Wettringer Forum bekam ich auch nur den Hinweis bei Revell zu fragen...

Weiß den niemand wo ich irgend was herbekomme? Hilfeeeeeeee :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Also meine Suche nach Martinshörner im Massstab 1:24 hat sich erledigt, Revell hat sich gemeldet und da ich noch mehr Teile wie Stromerzeuger, hydr. Rettungssatz usw. gebraucht hatte, wollten die 35 Euro von mir für die ganzen Teile, der komplette Bausatz Revell Schlingmann HLF20/16 den habe ich bei ebay für 29 Euro ersteigert (und die Teile wo ich nicht brauche kann ich noch als Bastelschrott verticken bei ebay) jetzt hab ich noch ne Hella RTK-QS und ein Satz Martinshörner leigt ebenso bei wie die Hella C-LED HEckblitzer

Also alles im grünen Bereich, trotzdem danke für eure Tipps :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 06:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Markus Zemsch hat geschrieben:
wollten die 35 Euro von mir für die ganzen Teile

Also bei mir hat das wunderbar geklappt, hat zwar sehr lange gedauert, aber 1 a und ohne Geld im Rahmen Service. Die Vorarbeit war lediglich die, aus dem Bauplan heraus die Teile-Nummern zu nennen. Das hat sich die freundliche Dame notiert und man wollte mir einen Kostenvoranschlag schicken.. was kam waren die entsprechenden Teile, ohne Rechnung. Super !!!

Was hatte ich geordert?
- 2 mal Pressis
- eine Haspel mit Gedöns

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Naja da hats gut geklappt bei dir...

Heut kam der Bausatz mit GLS die Teile wo ich brauchte hab ich raus und den Rest bei ebay als Ersatzteile eingestellt so kommt wenigstebs noch weng Geld rein :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de