Aktuelle Zeit: 18.07.2018, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1027
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen wo ich rote Rundumkennleuchten herbekomme wie sie zur Kenntlichmachung der Einsatzleitung verwendet werden?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4019
Hallo,

es gab/gibt von Roco einen Satz mit diversen RKL´s, in blau, orange und rot! Sehr zu empfehlen!

weitere Info per PN,

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16051
Ist ja bald wieder Intermodellbau; da gibt's u.a. sehr schöne rote Positionsleuchten im Schiffsmodell-Zubehör!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 00:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 624
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ist ja bald wieder Intermodellbau; da gibt's u.a. sehr schöne rote Positionsleuchten im Schiffsmodell-Zubehör!

Jürgen, hast Du da vieleicht einen Hersteller? Ich wüsste nämlich nicht mal, wo ich da suchen müsste ...

Und der Hinweis auf das Set von Roco ist ja schon von Uli gekommen, aber das ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar und ob herpa das mal wieder rausbringt?

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4019
Och, das Set gab es lange Zeit noch in der Militärausführung, die Sockel waren alle oliv, aber die transparenten Teile sind doch gleich gewesen, meine ich jedenfalls. Aber ein Tipp: bis gerade eben gibt/gab es noch welche bei Scale87.com!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 624
Uli Vornhof hat geschrieben:
Och, das Set gab es lange Zeit noch in der Militärausführung, die Sockel waren alle oliv, aber die transparenten Teile sind doch gleich gewesen, meine ich jedenfalls.

Hmm ...

ich meine, das Set gab es ausschließlich mit gelben Lichtern ... die roten und blauen waren dem Zivilprogramm vorgehalten. Aber ich lege dafür meine Hand nicht ins Feuer ...
Uli Vornhof hat geschrieben:
Aber ein Tipp: bis gerade eben gibt/gab es noch welche bei Scale87.com!

Lagerbestand: 1 Stück ...

Das lasse ich dann mal für die Kollegen, die hier ganz dringend am basteln sind :-)

Und ich warte einfach mal, ob Jürgen eine Adresse für den Schiffsmodellbau hat *zu Jürgen schiel*

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16051
Zitat:
Jürgen, hast Du da vieleicht einen Hersteller?
Leider nicht! Irgendwo :oops: in der Halle mit den - na, was wohl? - Schiffsmodellen :mrgreen: ! Bzw. in unmittelbarer Nähe zu unseren Iserlohnern! :D

Und wenn Du selber nicht nach Dortmund kommst, dann lässt sich bestimmt was organisieren.... :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 10:17
Beiträge: 125
Hallo!

Also bei Lokschuppen.at (http://www.lokschuppen.at/sg_Modellautos_Busch_Zuebhoer.htm gibt es von Busch Suchscheinwerfer (klare Rundumkennleuchten!), welche auf den Balken der österr. Polizeifahrzeuge befestigt sind, als Zubehör. Diese einfach mit einem roten Klarlack (z.B. v. Revell) lackieren und schon hat man rote Rundumkennleuchten ;-)

lg Martin

_________________
25.08.2017: Aktuelles Modell im Forum: viewtopic.php?p=177105#p177105 (RTW RK Salzburg Oldies)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 624
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und wenn Du selber nicht nach Dortmund kommst, dann lässt sich bestimmt was organisieren.... :wink:

Wenn Du da emal einen Firmennamen und/oder Adresse herausfinden könntest, wäre das wunderbar ...

:)

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rundumkennleuchten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
http://www.trident-miniatures.co.at/Accframe.html


Schau mal hier Dominik! Trident hat rote RKL´s im Programm.
Dann noch ne andere Idee:
Ich war auch mal auf der Suche nach solchen roten RKL´s, bis ich ein paar ergattern konnte. Meine Idee war es damals, kompetente "Gießer" zu finden, denen man einen blauen oder orangenen Spritzast mit RKL´s gibt, er eine Form macht, und das dann Rot- klar gießt. Also eine Eigenproduktion. Was mcih aber davon abgehalten hatte war, dass die Mindestabnahme bei 30 Stück liegt. Jetzt, wo ich das hier gepostet habe, mal ne Frage:

Gibt es Interessierte, die mehrer Äste nehmen würden? Wenn ja frag ich bei dem Herrn nochmal an! :idea:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr CWW: Diverse Kleinfahrzeuge
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3877
Ich meine Roco hatte in seinen RKL Sets mal rote dabei, ist aber schon etwas länger her. Vom Eindruck her ist das aber mehr ein dunkles Blutorange....

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr CWW: Diverse Kleinfahrzeuge
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1287
Also Trident und Busch hatten sie auf jedenfall. Bei Busch ist sie noch erhältlich.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkfeuerwehr CWW: Diverse Kleinfahrzeuge
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 21:59 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:30
Beiträge: 574
Im Blaulichtsatz Roco 1750 waren Blau-, Gelb- und Rotlichter drin.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de