Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orange-transparente Reste
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Hi Leute,

dies ist eigentlich keine klassische Teilesuche, "wer liefert was" passt auch nur bedingt, deshalb versuche ich es lieber hier bei den Basteltipps (liege ich trotzdem falsch, darf ein Admin gern einschreiten ;-) ).

Ich suche jetzt nämlich eher sowas wie "Abfallware":
Für ein 1:25 Projekt suche ich orange-transparente Teile, aus denen ich mind. 6 kleine Quader der Größe 4 mm x 2,5 mm x 6.5 mm machen kann (sollen Rückblinkergläser werden).
Logisch könnte ich auch klares Zeug mit Glasfarbe anpinseln, aber durchgefärbt wäre von der Optik her besser.

Was Ihr mir da vielleicht anbietet ist mir völlig egal: Wiking hat vielleicht irgendwas, Kibri hat schöne orange-transparente Teile, vielleicht gäbe es da was, oder jemand von Euch hat kürzlich seinen Blinker am eigenen echten Auto zerscherbelt... :roll: :mrgreen:

Ein Tipp, wo oder wie ich an sowas ran kommen könnte, würde mir zur Not auch schon reichen... 8)


Admin-Edit: Verschoben! Passt schon! :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange-transparente Reste
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 23:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 17:35
Beiträge: 46
Hallo Ralf!

Ich habe für meinen Ducato eine 3mm-Klarsichtplatte gekauft, wo ich die Scheinwerfer und Rücklichter draus hergestellt habe. Diese Klarsichtplatten gab es auf jeden Fall auch noch in gelb, falls dir das auch schon weiterhilft.

Gekauft habe ich die im Bastelladen, gibt's bestimmt bei dir auch irgendwo, ansonsten der Link, wo ich meine Platte her habe:

http://www.malkasten-dresden.de

_________________
Schöne Grüße Torben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange-transparente Reste
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 23:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16054
...oder bei http://www.modulor.de

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange-transparente Reste
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 977
Billig, wenns dir nicht zu dunkel ist, aus ner' TicTac Schachtel auschneiden.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange-transparente Reste
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 23:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Heißen Dank an Euch!

In Dresden kann man wohl nicht bestellen,oder? ;-)

Auweia, dass ich da (Modulor) nicht selber drauf gekommen bin - peinlich... :roll:
Allerdings haben die satte Portokosten (hab' gerade nachgeschaut), das lohnt sich in meinem Fall absolut nicht.

Die TicTac Schachtel ist leider zu dünn, daraus kann ich keine Blinkerkammern für das 1:25 Modell (Scorpio MK1) machen (das habe ich nämlich vor) - auch nicht als "Blende", denn die Schachteln haben ja leider keine "runden Kanten"...

Aber ich werde mich weiter umschauen...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de