Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer liefert diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 12:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Hallo,

wer kennt diesen Dachbalken und könnte mir Hinweise dazu geben, ob er im Modell irgendwo Lieferbar ist?
Ich habe gerade alle gänigen Seiten abgesucht aber leider nichts gefunden.

http://1.bp.blogspot.com/_3y_hPnG4bC0/T ... G_7532.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Hella RTK 7. Aber ob es den schon in 1:87 gibt kann ich dir nicht sagen.

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 12:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Danke für die Antwort.
Über die Hell_HP bin ich nicht auf den Typ gekommen, da es jetzt aber bestätigt ist, gibt es Info´s auf anderen Seiten.
Komisch, das der Hersteller diese Infos nicht auf seiner HP hat.
Und in 1:87 gibt es ihn auch schon, Rietze Artikelnummer: 70234.

Nochmals Danke.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, Hella ist mittlerweile etwas sonderbar, was Infos über die Einsatzbeleuchtungen angeht, das war noch vor ein oder zwei Jahren deutlich besser. Aber es gibt doch was zu finden:
http://www.hella.com/hella-de-de/assets ... 091209.pdf

Die RTK7 von Rietze gibt es allerdings noch nicht zu haben - leider...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Danke Ralf,

genau das hab ich gesucht.
Der Rietze Balken wird aber in vielen Onlineshops angeboten, ohne das da was steht, das er nicht lieferbar sei.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tja, das liegt daran, dass Rietze den Balken mit der Bestellnummer auch offiziell vorgestellt/angekündigt hatte (allerdings nicht mal mit einem Modellmuster). Aber was im Rietze-Shop nicht zu haben ist, soll es auch tatsächlich nicht geben (so deren eigener Wortlaut) - die vielen Verkäufer hingegen haben die Ankündigung aber gänzlich unreflektiert einfach als tatsächlichen Liefertermin übernommen.
Der GdP-Modellautos-Shop (K&L Bürger) beispielsweise ist da schon besser (und ehrlicher), da werden die RTK7 Balken als "Artikel reservieren" geführt - soll heißen, eben (noch) nicht lieferbar...

Freut mich, wenn ich mit dem pdf-Prospekt helfen konnte.

Allerdings finde ich - mal so am Rande erwähnt, den Lautsprecher in der RTK7 völlig daneben, ein satter Rückschritt in meinen Augen (aber das wäre eine eigene Diskussion an anderer Stelle)...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Der Grund, weshalb die RTk7 noch nicht erschienen ist, dass Hella das Design der RTK7 geändert hat. Deshalb hat Rietze die bereits fertiggestellten Formen verschrottet und arbeitet nun an einer neuen Form. (O-Ton Christian Rietze auf der Interschutz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Autsch!

Na ja, dann hoffen wir mal, dass da nun dann bald was draus werden kann...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer liefert diesen Dachbalken?
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Das ist ja eine gute Info, dann kann man ja noch warten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de