Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 08:45 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Ich habe da auch noch ein sog. "Brot u. Butter"-Fahrzeug:

Das LF 8 Beladeplan 2 auf MB 608, gibts von Preiser nur mit einem seitlichen Rolladen.

Ausserdem könnte die BF Ingover noch eine LB gebrauchen.

Das DMF wäre auch ein Hit!

Genial wäre auch der RW 3 der BF Neumünster, Aufbau von Meisner, das Auto ist wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
der neue Srinter mit kurzem Radstand und Flachdach......
als ELW, MTW, NEF, etc.

Bild z.B. :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Mensch Guido, wie kommst du jetzt ausgerechnet auf dieses Berliner Beispiel? :lol: :lol:
Aber die Idee ist gut und vielleicht etwas dür DS Design(den kurzen alten Sprinter haben sie ja auch).

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 17:04 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Also für den Rosenbauer ES könnte ich mich auch erwärmen, vorllem seit wir so ein Teil (leider als Atego) im Stall stehen haben

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hi,

ein paar Wünsche sind mir auch noch eingefallen:

- ein TroLF 750 Aufbau von Total für den Roco-Unimog S 404
- VW T2-Doka
- Zubehör: Besen, Schaufel, Feuerpatschen, Einreißhaken, usw. Ist bei neueren Fahrzeugen zwar alles in Dachkästen verstaut aber bei den älteren wäre es für die Dachbeladung sicher ganz praktisch.
- KL 26 und GLG auf Magirusfahrgestell

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo,
na ein paar Wunschmodelle hätte ich da auch noch:

-KTW auf VW T4 / T5 mit Hochdach
Da gab´s ja bisher, bis auf R.Merlau (VW T4), nix!!!

-DLK 12-9 PLC von Metz auf Mercedes Benz Vario 814D, z.B. BF München oder Celle

-diverse Kombinationen auf Unimog S, z.B. LF 8, RW1, usw. ...!

Wunschlos glücklich bin ich dann natürlich längst noch nicht, aber schon ein gutes Stückchen weiter :D :lol: :D !

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: temp
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Lässt sich mit der Kabine und einem anderen Aufbau auch die LF 10/6 KatS aus Hessen nachbauen?


Admin-Edit: Marcs Frage bezog sich auf das LF 16-20 S von Remember! Die darauf folgenden Postings habe ich aus Gründen der Fairness mal hierher verschoben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Also ich wäre auch mal für ein Modell auf MAN oder Mercedes mit dem Lohr-Magirus Kabinenmodul.
Vielleicht ja auch als Einzelteil, die gibts ja inzwischen auch wie sand am Meer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 22:15 
@Konstantin, da würde ich mal abwarten!!!
Die ist gar nicht so unrealistisch.....würde ich mal sagen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 22:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Genau glaube ich auch, denn wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei Merlau in einem Vorwort mal etwas über die Hessen LF-Kats gelesen

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Konstantin Hofmann hat geschrieben:
Genau glaube ich auch, denn wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei Merlau in einem Vorwort mal etwas über die Hessen LF-Kats gelesen

Daran erinnere ich mich. Aber leider nur vage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also Kleinserienhersteller unterliegen wie auch die großen Firmen gewissen wirtschaftlichen Zwängen. Ganz im Gegenteil müssen die Kleinserienhersteller noch viel mehr darauf bedacht sein, dass sich ein Modell "rechnet"! D.h. im Klartext, sie müssen solche Modelle herausbringen die sich in größeren Stückzahlen absetzen lassen! Also die DL aus "Kleinkleckersdorf"; das LF8 mit Seitenrollo oder auch die Hersteller ADIK; EMPL werden wohl hinten runter fallen! Es sind mit Sicherheit interessante Fahrzeuge, aber hierfür besteht einfach kein Bedarf bzw. kein Käuferkreis, außer vielleicht bei denen die solch ein Fahrzeug in der Garage zu stehen haben! Wenn meine Theorie richtig wäre ( :lol: :lol: ), dürften eigentlich nur Modelle aus Hessen, dem Ruhrgebiet und vielleicht Berlin und Hamburg auf den Markt kommen! Eventuell gesellt sich noch Bayern und München hinzu, aber schaut mal auf unsere GEO Map wo die meisten Modellbauer so sitzen! :wink: Ich will nur damit andeuten wo kaufkräftiges Publikum in größerer Anzahl sitzt! :wink:

So, dass soll euch aber keinnesfalls davon abhalten hier kräftig weitere Vorschläge einzustellen! Vielleicht werden wir ja doch noch einmal überrascht und es kommt ein Modell mit dem keiner gerechnet hat.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008, 11:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ja, bei ner Überraschung ist die Freude doch umso größer als wenn man gesagt bekommt: "Okay, das Modell machen wir, das andere nicht"... Von daher. Außerdem: Was bis jetzt an Kleinserienmodellen verfügbar ist, ist doch die reine Wonne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 07:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Marc Dörrich hat geschrieben:
Lässt sich mit der Kabine und einem anderen Aufbau auch die LF 10/6 KatS aus Hessen nachbauen?


Hallo,
also diese LF 10/6 Kabine hat mir Dirk Wieczorek erstklassig gebaut. Ich habe den ersten Abguß hier- sieht wirklich gut aus. Also - wie immer ist Geduld die Mutter der Porzellankiste. Das Teil kommt.
Aber mal was anderes: Ich denke über eine Reifenform nach. Herpa hat ja den eigentlich ganz schönen Allradreifen vom Baustellenkipper aus dem Programm genommen - den will ich eigentlich mal machen und mein Jumbo Cheetah sollte auch mal neue Räder bekommen, doch in so ne Form könnte mehr rein gepackt werden. Was wäre denn da sinnvoll zu machen - Bin für jede Idee dankbar.
Gruß
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 08:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Reinhard Merlau hat geschrieben:
...... doch in so ne Form könnte mehr rein gepackt werden. Was wäre denn da sinnvoll zu machen - Bin für jede Idee dankbar.


Hallo,

was z.B. auch sehr gesucht wird, weil recht gut, sind die Räder vom Roco - Unimog. Überhaupt wären grobstollige "Allradreifen" in verschiedenen Größen eine schöne Bereicherung - m.M..

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de