Aktuelle Zeit: 25.01.2022, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbauseilwinde
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 12:32 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 156
Hallo liebe Kollegen(in),
ich bin auf der Suche nach einer Vorderbau Seilwinde und zwar möchte ich mir Folgendes Modell nachbauen.Es handelt sich um dieses Fahrzeug https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... RD_HH-2633. Kann mir jemand weiter helfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorbauseilwinde
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 758
Ich meine, dass es bei DS-Decals ein passendes Kleinserienmodell gegeben hat, möglicherweise gibt es
dort auch die Seilweinde (noch) ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbauseilwinde
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 13:29 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 175
Die Seilwinde sollte eigentlich als eigenes Bauteil in den Shop aufgenommen werde, genauso wie ein paar andere Bauteile des Modells. Es gab, entgegen aller Ankündigungen, meines Wissens nach auch einmal die Aussage das es eine weitere Auflage geben soll.

Mit Blick auf die Homepage kann man die Aussagen widersprüchlich interpretieren.

https://www.ds-design.de/feuerwehr-hamburg-kampfmittelraeumdienst-unimog-u5023-komplettbausatz/p-22310.html

Frag doch vielleicht mal nach und Berichte

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorbauseilwinde
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 501
Moin ;

Die Seilwinde in abgedeckter Form gibt es definitiv bei DS-Design als 3D-Druckteil.
Hier der Einfachheit halber mal der Link

https://www.ds-design.de/grosse-frontse ... 22587.html

Zum RW hatte ich hier in einem anderen Thread

viewtopic.php?f=250&t=7828&start=0

auf Seite 2 die ausführliche Antwort von Herrn Schaad veröffentlicht. Danach kann man auf den momentan nicht verfügbaren Bausatz aufrufen und dort Benachrichtigung bei Wareneingang anklicken.. Hier ist im nächsten Schritt die eigene E-Mail anzugeben. Auf keinen Fall wie beim letzten Mal über das Kontaktformular. Man bekommt ein Bestätigung an die angegebene eigene E-Mailadresse, daß die Vormerkung erfolgt ist und eine weitere, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.
Er soll dann Unlimited bestellbar sein, solange das Busch-Grundmodell verfügbar ist.

best regards
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbauseilwinde
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 17:54 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 156
Vielen Dank Frank damit ist mir sehr geholfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorbauseilwinde
BeitragVerfasst: 13.01.2022, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 501
Moin Mirco;

immer wieder gern

best regards
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de