Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haushalts-Klappleiter (Bockleiter) gesucht
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 09:33 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

suche eine bzw.zwei Klappleitern um sie an einem AB anzubringen.

Siehe z.b. AB- MANV der BF Duisburg:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... g_41066-01

http://www.duisburg.de/micro/feuerwehr/ ... =12&bild=6

Ich weiß das der obengenannte AB von MBSK als Modell umgesetzt wurde,aber vielleicht hat ja jemand einen
Tipp für mich wo ich Klappleitern günstig erstehen kann,ohne gleich den MBSK Bausatz auschlachten zu müssen...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haushalts-Klappleiter (Bockleiter) gesucht
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Andreas,
Da wirst Du wohl auf kein "Fertigprodukt" zurückgreifen können. Hilft nur die Eigenkonstuktion.... :wink: - ist aber, Dank Preiser, Roco etc. kein großes Problem.
:arrow: viewtopic.php?f=88&t=721

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haushalts-Klappleiter (Bockleiter) gesucht
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 22:43 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

ok, mal sehen wie ich das am besten umsetze,bislang habe ich noch keine geeignete Leiter gefunden,
Vielleicht ein Fall für die Basteltipps ? :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haushalts-Klappleiter (Bockleiter) gesucht
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 17:50
Beiträge: 51
Hi,

ein paar Leitertypen gibt es auch hier, auch wenn es nicht direkt dass ist, was Du brauchst.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haushalts-Klappleiter (Bockleiter) gesucht
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Na - das Teil sieht zwar sehr gut aus - aber dann bitte NUR als Fertigmmodell !!

Fa. KOTOL hat geschrieben:
Immerhin besteht das Modell am Ende aus 25! Einzelteilen.
Der Bausatz (mit Montagelehre) ist für erfahrene Modellbauer mit Geduld und guten Nerven gedacht. Passende Werkzeuge, wie feiner Lötkolben udgl. vorausgesetzt. Erhältlich als Bausatz oder Fertigmodell.
:evil: :evil: :lol: :wink:

Aber DIE :arrow: Leiter hier sieht seeeeehr gut aus :shock: :shock:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haushalts-Klappleiter (Bockleiter) gesucht
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Vielleicht ein Fall für die Basteltipps ?
Genau! Selberschnitzen! :D

Nimm Dir eine möglicht klobige (um nicht zu sagen plumpe) Steckleiter-Nachbildung und schneid alles ab, was nicht nach Klappleiterchen aussieht. :wink:
Dazu eignet sich z.B. die Preiser-Leiter, die ja eigentlich zwei Steckleiterteile in einem Stück darstellt.

Es geht aber auch mit irgendwelchen anderen "dickwandigen" Leiterteilen, wie z.B. an meinem WLA KMR! Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller.... :oops:
Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=39543#p39543

PS @ Guido: Das ist doch die olle Marks-Leiter, die ich auch für meine Nachkriegs-DL verwurstet hab!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haushalts-Klappleiter (Bockleiter) gesucht
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 08:50 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

danke, werde mal sehen was sich aus der Preiser Leiter machen lässt :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de