Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo bekommt man Gruppenkabinen für den Allrad-MB LN 2?
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 18:59 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es ja im Prinzip schon aus. Für den Nachbau eines Magdeburger LF 16 bin ich auf der Suche nach einer Gruppenkabine eines MB LN2 Allrad. Bei Merlau ist leider kein Satz mehr davon verfügbar, Nachproduktion vermutlich auch fraglich. Hat jemand sonst noch Ideen für eine Bezugsquelle? Die Roskopf-Sets auf ebay enthalten zwar einen LN2 mit Gruppenkabine aber Staßenfahrgestell.

Danke schonmal für eure Hilfe!

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo bekommt man Gruppenkabinen für den Allrad-MB LN 2?
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin,

ich hab letztlich die Roskopf-Kabine genommen und die auf Allrad umgebaut.

-Kotflügelausschnitte vergrößert
-Merlau-Allradkotflügel eingebaut
-Dacherhöhung
-Mannschaftsraumbereich nach unten hin verlängert

Das Ganze hat für ein LF 16/12 mit GFT-Aufbau hergehalten. Gab hier auch einen Bericht darüber, der leider aber dem Bild-Lochfraß unterliegt

Bild

Grüße

Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo bekommt man Gruppenkabinen für den Allrad-MB LN 2?
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 12:01 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Hm...das sind so Dinge, die ich mir technisch nicht zutraue.

Und da hier im Hintergrund noch mindestens ein Feuerwehrkamerad ist, der schon Interesse an solchen Modellen geäußert hat, scheidet für mich eine solche umfangreiche Bastelei aus. :(
Aber danke für den Hinweis!

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de