Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 21:08 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 54
Hallo,

ich habe eine Frage in die Runde und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich suche Modelle im Schweizer Farbstil lemongreen / orange Farbbinde.

Es gibt:
- von Roco den Cheetah
- von Rietze eine DLK
- von Wiking den Sharan

Und das wars erst einmal.

Ich kann mich dunkel erinnern, das es von Merlau einen MB LN Gerätewagen Gefahrgut gab, ebenso ein MB LN TroLF.
Und ich glaube auch einen Jumbo Cheetah.

Wahrscheinlich komme ich 10 Jahre zu spät um diese Modelle noch irgendwo zu bekommen. Man kann sie nicht einmal googeln.

Gab es einmal eine Art Flyer oder dergleichen, wo man diese Modelle (oder auch andere Fertigmodelle von anderen Herstellern) noch einsehen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
die 2 von Merlau; http://www.drareg.nl/effe/maz01.jpg http://www.drareg.nl/effe/maz02.jpg

die anderen noch nicht gefunden. :cry:

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Es gab zwei Wiking-Sondermodelle zur interschutz vor ca. 15-20 Jahren in lemongreen - eine Iveco DLK und ein Unimog TLF. Beide sind bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen zu finden. Einen Decalbogen für die (fehlende) Bauchbinde hat Bastian im Programm.

Viele Grüße
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 21:05 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 20:50
Beiträge: 33
Der GWG von Merlau ist selten, wird alle Jahre mal bei eBay angeboten, geht aber immer sehr hoch im Preis.
Noch seltener ist der 3-achsige Simba von Merlau, habe ich bisher erst einmal gesehen und gleich gekauft!

Viel Glück beim Suchen, Geduld ist gefragt!

Solltest du 2 GWG finden, denk an mich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 22:47 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 54
Tobias Hempelmann hat geschrieben:
Solltest du 2 GWG finden, denk an mich!
Klar, gerne. Und ein Tipp: Den Simba 6x6 und 8x8 habe ich gerade bei Merlau bestellt!!

Und DANKE an alle, die geantwortet haben :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Kai Stoehr hat geschrieben:
Den Simba 6x6 und 8x8 habe ich gerade bei Merlau bestellt!

Wenn die Beide da sind könste bitte ein Foto einstellen? :D

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 18:14 
Offline
User

Registriert: 17.12.2007, 20:10
Beiträge: 59
Hallo in die Runde,

vom Hobby Haus Hetterich in Gelnhausen gab es auch einmal eine Serie lemongreener Fahrzeuge mit seitlicher Bedruchung - u.a. einen MB Sprinter T1N Kasten (GW/RTW) Basis Herpa, einen MB Atego LF16/12 Basis Herpa und ein MAN F2000 LF16/12 Basis Herpa in limitierter Kleinstauflage (handgerfertigte Fertigmodelle)

Gruß
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 19:57 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 54
Gerard Gielis hat geschrieben:
Kai Stoehr hat geschrieben:
Den Simba 6x6 und 8x8 habe ich gerade bei Merlau bestellt!
Wenn die Beide da sind könste bitte ein Foto einstellen? :D
Gerne doch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Modelle im "Schweizer Stil" in lemongreen
BeitragVerfasst: 19.02.2022, 15:40 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 54
Bild

Ganz links: Roco, dann 3 Modelle von Merlau, die rechten drei sind Unikate von Peter Müller aus Siegen.

Passt natürlich farblich nicht 100% zusammen, auch sind die 3 von Merlau nicht gesupert.. aber ein Anfang ist gemacht :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de