Aktuelle Zeit: 05.03.2021, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 16:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 773
Hi,
hat einer von euch schon mal einen Ford Transit Custom mit Hochdach gesehen?
Ich suche solch einen noch für meine Sammlung.
Gruß Jörg

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 735
Jörg Damm hat geschrieben:
Ford Transit Custom mit Hochdach
Es gibt den ja nicht einmal mit dem normalen Dach ... wieder ein Modell, welches von den Herstellern
ignoriert wird, obwohl es sich im Vorbild immer weiter ausbreitet.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 11:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Hallo,

ich rufe das Thema mal wieder auf:

Seit heute liegt mir dieser 3 D Druck vor. https://www.shapeways.com/product/2ZVA5 ... arketplace

Erster Eindruck: Stabiler, detailierter Druck. Unterboden mit Sitz und Rädern aus einem Druck, Chassis mit Armaturenbrett und Lenkrad ebenfalls aus einem Stück. Die Verglasung muss selbst hergestellt werden. Ich werde es mit Tesa-Film versuchen. Es könnte ein wenig zu groß sein, da kann ich mich aber auch irren.
Ich werde versuchen, demnächst ein paar Fotos hochzuladen. Leider geht Netupload momentan nicht.

VG Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5489
Jan Schulze hat geschrieben:
Leider geht Netupload momentan nicht.
Kunststück, Jan, Netupload existiert schon eine Weile überhaupt nicht mehr (ebensowenig wie Shtroom). :roll: Nebst ein paar kleinen, eher unbekannten Bilderhosts sind hier im Forum im Wesentlichen nur noch directupload.net, abload.de und imagebanana.com in Verwendung.

Kurze Frage zum Shapeways Ford Custom: Besteht der damit aus drei Teilen ("Unterboden" + "Chassis" + Karosserie(?)) oder sind es doch nur zwei und Du meintest mit "Chassis" doch eher die Karosserie, denn "Unterboden mit (...) Rädern" ist eigentlich bereits per Definition ein Chassis. :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 14:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 387
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach zeigt das von Jan verlinkte Modell gar keinen Ford Transit Custom, sondern einen ganz normalen Ford Transit. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 735
Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
Nein, Du hast da vollkommen Recht, und mittlerweile gibt es den TRansit Custom ja auch in den verschiedensten Versionen von Busch.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5489
...Wobei der Custom ja auch Transit heißt (vollständig: Ford Transit Custom), aber stimmt natürlich tatsächlich, das Shapeways-Modell stellt den "Transit (angesiedelt im 2-Tonnen-Nutzlastbereich)" (Zitat: Ford) dar, habe ich leider nicht drauf geachtet... :oops:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
... falls es nicht hier her passt, könnte das Thema ggfs. unter Shapeways verschoben werden...

Aber hier die Fotos. Erstmal nur auf die Schnelle vom Smartphone aus:
Bild Bild

Bild Bild

Ich hoffe, die Bilder helfen für den ersten Eindruck.
Viele Grüße

Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4111
Hi Jan,

interessantes Modell. Wünsch ich mir auch. Meine alte Wehr hat den auch vorletztes Jahr als neues MTF bekommen und stünde damit auch auf meiner Liste. Ich bin mal gespannt wie er mit Lack aussieht, auf den Fotos kann man das Erscheinungsbild des Rohmodels ja schlecht einschätzen.

Grüße in den nördlichen Teil des LK! :wink:

EDIT: Welche Qualitätsstufe ist das? Smoothest fine detail plastic?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5489
Ja, nettes Modell - ich tippe übrigens auf "normal smooth..." (andernfalls würde ich vom Glauben abfallen).

Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie man da eine Windschutzscheibe rein kriegen soll. Und kann es sein, dass auf der Motorhaube die Lüftungsöffnungen fehlen, ist so schwer auf den Bildern zu erkennen (und die Zeichnung bei Shapeways ist auch keine Hilfe)?

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit Custom
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 07:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Hallo,

Smooth Fine Detail Plastic habe ich gewählt. Der Preis ist 34,74 € auch schon satt gewesen. Ihr kennt das aber sicher mit dem Kribbeln in den Fingern....

Bleibt noch genug auszuprobieren.

Vg

Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de