Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 00:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
Guten Abend !

Ich hab da mal ne Frage ! Welche Modelle der Großserie gibt es denn auch in Rubinrot ?

Mir bekannt sind da zum Beispiel das LF 25 auf MB von Brekina sowie das kleinere TLF und die Drehleiter ! Oder liege ich falsch?

Welche noch? Wenn möglich ggf. mit Link oder sonstigem Hinweis!
Hintergrund der Frage ist, dass ich hier speziell ein passendes Grundmodell für ein paar Umbauten suche! Bei ebay etc steht das leider immer nicht so deutlich drin!

Speziell wäre für eine Suche auch interessant: gab es das Roco TLF 15 auf dem Opel Blitz auch mal in Rubinrot?
Andere Frage: kennt jemand einen Hersteller für einen ovalen Tank vergleichbar dem des TLF 15 in rubinrot ?

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 07:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo Uli!

Von Brekina gab es auch den VW Bus T1 als "UHW" (Unfallhilfswagen) der Berliner Feuerwehr - damals noch "Feuerwehr Berlin" - in Rubinrot.

Die anderen auch mir bekannten Modelle hast du bereits aufgezählt.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 08:46 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 18:09
Beiträge: 78
Es gibt/gab ein Sondermodell von Herpa : Das (pseudo) HLF der BF Darmstadt
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Es gibt/gab auch mal einen 4-Achs-Dreiseitenkipper auf MB SK´88 von MeMo, ebenfalls in rubinrot, allerdings mit silbernen Zierstreifen.

---> http://cgi.ebay.de/MEMO-MB-SK-88-/22075 ... 3365be5959

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16165
Moin, Uli! :D

Mir bekannt sind die bereits genannten Modelle (außer dem TLF 15). Dazu kommen dann noch das LLG/LF 8 von Roco sowie von Roskopf der hysterische :wink: Kastenwagen auf MB L2 -> http://www.fahrzeugbilder.de/name/einze ... %3A87.html und der Tankwagen auf MB L5 -> http://familiegraef.com/photogallery/L019.jpg (den dunkelroten hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefundend)

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16165
Zitat:
kennt jemand einen Hersteller für einen ovalen Tank vergleichbar dem des TLF 15 in rubinrot ?
Da hilft wohl nur die Suche nach einem Einwegfeuerzeug in entsprechender Größe und Farbgebung! 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4796
Schau mal in Reinhard Merlaus Online-Shop unter "PS-Großserien-Modelle" :arrow: "Eigen gefertigte Modelle" (Direktlink bekomme ich leider nicht hin).
Da gibt es ein FLF-25V und ein PLF 1500 auf Kurzhauber in Rubinrot.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
Danke schon mal!

@ Andreas: danke! Habe ich beide schon! Den 'TroLF' schon gebaut und hier im Forum vorgestellt und den 'Karl' ungebaut liegen!

Das Brekina LF bzw. als KS habe ich auch ! Diese sollten nun Gesellschaft bekommen! Eigentlich suche ich ja einen passenden Aufbau für einen rubinroten Brekina MAN Hauber ! Da habe ich ein FG mit Pritsche, das umgebaut werden soll!

Kennt jemand noch andere Modelle in Rubin ?

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle in rubinrot?
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 11:54 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

gab es nicht einmal ein Unimog PLF 750 von Wiking auf Unimog S404 in rubinrot, weiß es aber nicht mehr ganz genau...

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de