Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 21:21 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Hallo zusammen, ich würde gerne den Wagen unseres Stbm. nach bauen. Dazu suche ich einen VW Caddy dieses Baujahres(Generation) :arrow: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 080126.jpg
Dieser muß nur Fenster und eine Heckklappe haben. Gibt es dieses Modell? Ich habe schon im Netz gesucht,
aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Sachliche Hinweise bitte an mich.
Danke euch schon einmal
Dennis

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 07:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Guten Morgen Dennis,

auf die Schnelle fallen mir nur die Fenster-Decals von ds-design ein, Artikel DC00478.

Vielleicht ist es ja was für dich. Oder bohren und feilen...

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 11:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich fürchte, da muss ich Arne zustimmen: Zu dem Caddy von Wiking (müsste ja das gesuchte Baujahr sein) gibt es von DS Fensterdecals - wem's gefällt...
Ansonsten hilft wirklich nur der Umbau, vielleicht ließen sich ja die Fenster von Rietze einpassen.

Beim Heck kommst Du um den Umbau ohnehin nicht herum, ich kenne keinen Wiking mit Klappe...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Na, Heckklappe und Fenster umbauen? Da kommt es mir aber einfacher vor, dem Rietze-Caddy-Kombi die Nase des Prä-Facelift-Modells zu verpassen -- entweder von Wiking oder vielleicht besser vom Rietze-Caddy-Maxi, den es ja auch in der Vorfaceliftversion gibt. Oder einen Rietze-Caddy-Maxi-Kombi zu kürzen, aber die Nasen-OP scheint einfacher, weil man da nur an der Fuge zwischen Tür/A-Säule und vorderem Kotflügel je eine Stoßkante braucht.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Rietze hat definitiv nicht das richtige Baujahr im Programm (auch nicht gehabt). Aber die Idee mit der "Nasenverpflanzung" statt Fenster auszusägen hat was (wenn Wiking und Rietze überhaupt von der Modellbreite her zusammen passen). 8)
Nur, hat Rietze denn überhaupt einen Caddy mit Heckklappe? Mir sind auch nur welche mit Hecktüren bekannt (was aber nichts heißen muss...).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 19:20 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Oh man ! Kann es in Osnabrück nicht einfach Autos von der Stange geben???DAnke Jungs dann werde ich mal sehen ob ich die NASEN OP hinbekomme.

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Wagen aus Osnabrück ist ja wahrscheinlich "von der Stange", aber von der falschen... :mrgreen:

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 07:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Ralf Schulz hat geschrieben:
Rietze hat definitiv nicht das richtige Baujahr im Programm (auch nicht gehabt). [...] hat Rietze denn überhaupt einen Caddy mit Heckklappe?

Doch doch, Rietze hat den Vorfacelift-Caddy -- nur eben als Caddy Maxi, also mit langem Radstand. Die Bilder täuschen ein wenig, weil das Rietze-Modell anscheinend immer (?) wagenfarbene Stoßstangen hat. Mit der Heckklappe hast Du aber recht, das hab ich mit dem Rietze-T5 verwechselt, da gibt's beide Heckversionen von.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 10:26 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Hallo, also es gibt von Rietze einen Caddy mit Fenster und Heckklappe! Der liegt bei mir auf dem Tisch. Problem nur die Nase! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es die passende Nase von Rietze bei Caddy Maxi????? Dat wär ja suuuper wah?

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@ Erik und Dennis:
Na sowas - ich habe mir 'nen Wolf im Netz gesucht aber beide genannten Modelle sind mir nirgends untergekommen. Ihr habt nicht rein zufällig Links, Artikelnummern oder Fotos von denen? Würde mich mittlerweile echt interessieren!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 11:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Morgen Ralf ,

Caddy Maxi alt : http://www.rietze-shop.de/artikel_PKW_i ... -6176.html Wenn ich es richtig sehe hat der eine Heckklappe .
Caddy kurz neu : http://www.rietze-shop.de/artikel_PKW_i ... -6615.html

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Thomas (+ Dennis and all),

tatsächlich, den neuen Caddy (Rietze 11872) mit Heckklappe habe ich glatt übersehen! :shock: :oops:

Zwar geht es hier immer um den Typ "Caddy 2K", aber: Bin ich der einzige, der sieht, dass der ältere Rietze Caddy von der Nase her rein gar nicht zum gewünschten Vorbild passt? Nur Wiking (http://www.galerie.1zu87.com/1zu87_VW_C ... _9150.html) hat da das richtige Baujahr - Rietze eben nicht...

Wer viel zum Vergleichen haben will: http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... ddy_Typ_2K

Wenigstens scheint bei den verschiedenen Versionen des 2K das Heck gleich geblieben zu sein. Jetzt muss halt nur noch die Wiking Nase an den Rietze Körper passen...

Zwei sehr günstige Shops für den weißen Heckklappen-Caddy hätte ich sogar auch gefunden: Modellbahnshop-Lippe und "tkt shop" (für die, welche noch einen suchen).
Mit einer weißen Wiking-Nase wird es aber offenbar etwas kniffliger (da finden sich gerade noch 5 weiße in der Bucht - Art.-Nr. 370807723868; 310408295979; 200810997579; 190691191015; 281043575121; ein paar ganz wenige andere Shops im Netz haben den wohl auch noch)...

Dann viel Spaß bei der Suche und Bastelei, Dennsi! :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Nach nochmaliger Betrachtung: Hm, wir haben beide recht :mrgreen:

Ja, die Stoßstangen/Kühlergrills vom Wiking-Caddy und Rietze-Caddy Maxi (alt) unterscheiden sich auch in der Form. Wie auch die der Vorbilder.

Aber: Nein, das hat nix mit dem Baujahr zu tun -- das eine ist die Transporter-Version, das andere die PKW-Variante. (Beim T5 gab es den Effekt auch.)

Hilft natürlich jetzt dem OP nix -- anscheinend kommt er doch nicht um Verwendung von Wiking-Teilen herum. Wenn der Vorderwagen nicht komplett an den Rietze paßt, dann aber vielleicht nur die Stoßstange? Die ist bei Wiking ja anscheinend ein Extrateil. Also Rietze-Caddy Maxi (alt)-Vorderwagen an Rietze-Caddy (neu) anstoppeln, alles was nach Stoßstange aussieht wegmachen und Wiking-Stoßstangen anbauen.

Nimmt sich nicht mehr viel mit dem Umbau des Wiking-Kastens mit Flügeltüren in einen Kombi mit Heckklappe. Wobei ich allerdings vorher mal ausprobieren würde, ob die Rietze-Stoßstange in mattgrau nicht schon hinreichend vorbildähnlich aussieht; wir reden hier über Unterschiede, die bei gleicher Farbgebung nicht mal im Original auf den ersten Blick auffallen, wie man ja schon daran sieht, daß ich sie erst heute gesehen habe :oops:

Jedenfalls beneide ich keinen um dieses Projekt -- und bin mal wieder froh, daß ich fiktiv baue :wink:

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 19:52 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Ich glaube ich gebe das Modellbauen auf!! :x
Da hab ich ja genau das was ich nicht wollte. Ich dachte alles klar zick zack da iss er. Pustekuchen!!! ALso Jungs erst einmal besten Dank das ihr euch meinen Kopf zerbrecht. Ich werde es auf jedenfall ausprobieren und hier Posten. kann aber noch 1-2 Wochen dauern.
sollte doch noch jemand eine andere Idee haben! Ich bin nicht abgeneigt :lol:
Gruß aus dem regnerischen Göttingen

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Caddy als Limousine mit Fenstern gesucht
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 11:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Erik Meltzer hat geschrieben:
(...) das hat nix mit dem Baujahr zu tun -- das eine ist die Transporter-Version, das andere die PKW-Variante. (Beim T5 gab es den Effekt auch.) (...)
Wo genau liegt denn da der Unterschied? Der gesuchte (auf dem ersten genannten Foto) dürfte ohne die Fenster wohl als "Transporter" durchgehen, den hier aber würde ich jetzt mal aus dem Bauch heraus als Pkw bezeichnen... Aber da kenne ich mich echt nicht mehr mit aus (ich verstehe den Unterschied zwischen Vito und Viano schon nicht, beides "Baureihe 639" - aber hier ist es ja auch so, der Vito ist ein Transporter, der Viano ein Kleinbus - den Vito gibt es aber auch nur mit Sitzen - ist das dann noch ein "Transporter"? :roll: ).

Na ja, spielt ja auch keine Rolle,

Wichtig ist das Problem beim Modellumbau - möglicherweise könnte es wirklich reichen, die Stoßstange mit dem Kühlergrill (also alles zwischen Scheinwerfer und darunter) auszutauschen - wenn Wiking da mit Rietze kompatibel ist... Käme jedenfalls auf einen Versuch an. 8)

Tja, Dennis, nicht immer läuft es so wie man es gerne hätte (geht mir gerade mit einem Mercedes E-Klasse so, den ich eigentlich nur bekleben wollte, aber feststellen musste, dass ich den doch entlacken und völlig neu lackieren muss, da ich am Heck was zu ändern habe!)...

Hartes Leben eben! :P :mrgreen:

Dann mal alles Gute für den Umbau! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de