Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Hallo,

weiß leider nicht ob dies hier richtig eingestellt ist.
Suche für ein neues Projekt eine MAn Kabine. Leider weiß ich nicht genau ob es nun eine TGS-M oder TGX-M ist, bzw wie man diese im Zusammenbau mit der Stoßstange und den Kotflügeln hin bekommt.
Ich dachte an eine TGS Kabine von Herpa (WLF) und Stoßstange vom TGX Herpa. Hätte noch jemand eine andere Idee.

Bild

Mußte leider die Kabine etwas verfälschen, da dieses Fahrzeug noch nicht in Dienst gestellt ist.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 22:18
Beiträge: 353
Ist ein TGS M, TGX M gibt es nicht.
Die Kabine genau so leider auch nicht. Herpa hat zwar den TGS M in der Straßenversion mit dieser Stoßstange, leider hat der Kotflügel bei den TGS M von Herpa aber noch einen Einschnitt, welcher den Radausschnitt vergrößert was so nicht bzw nicht mehr vorbildkonform ist.

Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1006
Gibt es
http://www.herpa.de/collect/%28S%28cx0b ... s=&thumb=1
http://www.herpa.de/collect/%28S%28cx0b ... s=&thumb=1
http://www.herpa.de/collect/%28S%28cx0b ... s=&thumb=1

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 08:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 222
Der TGS M von Herpa hat in der Tat Baukotflügel oder sowas, aber der TGS LX hat die richtigen Kotflügel ohne Ausschnitt: Klick mich sanft. Aus beiden sollte sich also was frokeln lassen.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Super, vielen Dank, die Modelle hab ich wohl auf der Herpa Seite beim suchen übersehen.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 14:09
Beiträge: 185
Da es sich bei dem Fahrzeug schon um einen Euro6 handelt müsstest du noch einen Euro 6 grill besorgen.
Grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 22:18
Beiträge: 353
Das ist kein Euro6 Fahrzeug!
Die Euro5 Fahrzeuge haben im Zuge der Umstellung auch ein Facelift der Frontklappenabdeckung bekommen. Das ist alles.

Die Euro6 Fahrzeuge erkennst du unverkennbar an der großen Schwarzen Kühleröffnung in der Stoßstange.

Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 21:58 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 09:21
Beiträge: 168
Das ist noch der EURO 5-TGS...
Mehr Bilder gibt es hier: http://compoint-fahrzeugbau.blogspot.de/2013/05/wlf-fur-die-bf-nurnberg.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 23.06.2013, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 14:09
Beiträge: 185
ok das war dann mein Fehler aber da ich den neuen grill gesehen habe dachte ich es sei ein Euro 6
und da ich den neuen grill bis jetzt nur am tgx und tgl gesehen habe müsste ein Euro 6 er seinem grill beraubt werden.
grussp.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGS oder TGX
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 222
Nein, der "Grill" (der übrigens schon lange kein Grill mehr ist, sondern einfach ein Stück schwarzes Plastik) ist beim TGX Euro 6 anders geformt. Klickst Du, dann kuckst Du. Gilt m.E. auch für die kleineren Euro-6-Modelle. Herpa hat aber auch den Euro-5-Facelift mit alter Form, aber neuem "Grill" umgesetzt, siehe den TGS-Baustellenkipper in dieser Meldung bei Mo87.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de