Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 16:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2838
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar ich bin gerade am Planen von weiteren Modellen für den Bergungszug nun bin ich auf der Suche nach einem roten 3-Achser Tieflader. Dieser soll kein Sattelzuganhänger sein sondern von einem LKW gezogen werden. Weiß Jemand ob es so etwas gibt, und wenn ja wo :?:

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem 3-Seitenkipper egal ob 2 oder 3-Achser es sollte möglichst ein MB NG Fahrgestell haben. Mir würden auch schon Bauteile wie die Kippfläche in rot helfen.

Wer Sachdienliche Hinweise hat bitte bei mir melden, dafür schon mal ein DANKESCHÖN :D :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 11:46
Beiträge: 221
Hallo Johannes;

zu Deiner ersten Suchanfrage guckst Du hier:
http://www.hood.de/i/roco-1402-anhaenge ... 529418.htm

ist ein Set und als Beschaffung zu überlegen, aber vielleicht ist ja noch Interesse am blauen bei unseren THWlern und weiß bei Falk , dann würde es "erträglich :D

und add 2:
http://www.hood.de/i/156738-scania-r-ba ... 500547.htm

Sorry, letzteres ist nicht Dein Beuteschema :mrgreen:

Gruß
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2838
Hallo Frank,

vielen Dank. :D

Genau so einen suche ich nur halt einzeln da ich die anderen beiden farben wirklich nicht verwenden kann. :? :(

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16092
Ist zwar nicht weiter tragisch, aber der ursprüngliche Sinn der Rubrik "Wer liefert was?" wurde wohl etwas missverstanden: Hier geht es mehr um die "dauerhafte" Verfügbarkeit bei Herstellern bzw. Händlern - und nicht um die doch ziemlich "kurzlebigen" Auktionen/Angebote bei eBay, hood oder ähnlichem! Die Links dorthin werden nach mehr oder weniger kurzer Zeit nämlich sinnlos weil inhaltsleer! :?

Kurzer Rede, langer Sinn: Es gibt/gab rote Tieflade-Anhänger von Roco, Kibri und Herpa! Der dreiachsige von Roco war m.W. nur zusammen mit einem blauem und einem weißen in einer Dreierpackung mit der Bestnr. 1402 zu haben.

Der Kibri-Anhänger (leider hab' ich die Artikelnr. gerade nicht zur Hand) hatte zwar vier Achsen, aber das ist für einen Modellbauer doch kein Problem! Außerdem macht die zusätzliche Achse doch Sinn, wenn es um den Transport der wirklich "schweren Brocken" geht! :wink:

Bild

Darüber hinaus gibt es bei Herpa sowohl einen roten 3-Achser als auch einen roten 4-Achser von Goldhofer! 8) Z.B.: http://www.herpa.de/collect/detail.aspx ... =1&thumb=1 und http://www.herpa.de/collect/detail.aspx ... =1&thumb=1

Und Deine Frage nach Dreiseitenkippern ist relativ einfach zu beantworten: Die gibt es doch von fast allen H0-Herstellern! :idea: Einfach mal die Google-Bildersuche benutzen...

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2838
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info, das hilft mir schon mal sehr viel weiter bei der Planung. Aber den Vierachser hatte ich schon mal und er gefällt mir einfach nicht. ist halt Geschmackssache. Und vielen Dank für das Bild nun habe ich noch eine Idee mehr im Kopf für den Kipper. Ich glaube ich muss mir doch dein Buch kaufen. :wink:

Für den Kipper dachte ich ob es die Kippmulden auch in rot gibt denn ich habe einen grünen MB Kipper hier stehen und Lackieren wollte ich sehr ungerne. :?

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Also ich würde den Kibri-Hänger bevorzugen: Bei Herpa und Roco's Goldhofer sind die angedeutete Holzbeplankung nämlich nur graviert, bzw. bedruckt. Bei Kibri sind das einzelne Bauteile und so wesentlich einfacher auszutauschen, bzw. neuzulackieren...Für meine Franzosen habe ich nämlich alle drei Versionen hier (nach dem erst Herpa und dann auch Roco nicht passte...) :roll:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2838
Hallo Marc,

vielen Dank für den Kipp. :D Aber meine Entscheidung steht fest, es wird ein Roco Tieflader werden da er von der Größe her passt. Und da es Ihn in rot gab erledigt sich auch das umlackieren. :D Die Herpa Variante kenne ich nicht. Und der von Kibri ist mir etwas zu groß.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe :mrgreen: , den Kipper gibt es ja schon zu sehen. viewtopic.php?f=118&t=14372&start=15

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Johannes Peter hat geschrieben:
Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem 3-Seitenkipper egal ob 2 oder 3-Achser es sollte möglichst ein MB NG Fahrgestell haben. Mir würden auch schon Bauteile wie die Kippfläche in rot helfen.


Hallo Johannes,

auch wenn du das Modell schon fertig gebaut hast, möchte ich hier noch eine Alternative vorstellen die ich vor einigen Jahren komplett aus Preiserteilen gebaut habe:

Bild

Man möge mir die "Fehlfarbe" des Modells entschuldigen :roll: ! Solch ein Modell ist aber als "kleine Preiserei" mit roten Bauteilen ohne lackieren auch möglich.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Achs-Tieflader in rot, 3-Seiten-Kipper in rot
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2838
Hallo Frank,

für neue Anregungen ist es nie zu spät. :D Vielen Dank für das Bild :mrgreen: so einen Kipper oder der wie Jürgen Ihn gebaut hat könnte ich mir für meinen Bergungszug auch gut vorstellen als zweites Fahrzeug. Dein Kipper sieht übrigens sehr schön aus auch in orange. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de