Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allradbereifung für den VW T6
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

für ein neues Projekt benötige ich passende Allradbereifung für den VW T6.
Als Vorbild dient folgendes Fahrzeug:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/397314

Gibt es da passende Reifen inkl. Felge von Groß oder Kleinserienherstellern ?
Hat vielleicht schon mal jemand ähnliches gebaut und kann Tipps geben ?

Danke schon einmal für eure Infos :)

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allradbereifung für den VW T6
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 08:59 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Christopher,

hast du es mal mit der Bereifung vom Landy von Roco versucht? Ist zwar etwas groß, aber die Wirkung ist nicht schlecht.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allradbereifung für den VW T6
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Christopher! :D

Vielleicht hilft ein Blick auf diese Reifentabelle? Ist leider nicht mehr ganz aktuell, aber Du findest evtl. schon mal eine passende Größe - über Profil und Felge müsste man dann noch mal nachdenken.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allradbereifung für den VW T6
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Danke euch beiden für die Antwort. Die Reifentabelle hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, jetzt wo ich sie aber sehe kommt sie mir auch wieder in den Sinn, danke Jürgen. Über 4 Jahre Modellbaupause lassen dann doch einige Gedächtnislücken :mrgreen:
Kannst du mir denn vielleicht sagen von welchem Grundmodell der Rocco Reifen 7,9 x 1,9 kommt ? Der könnte gut passen glaube ich.

Danke für die Hilfe!

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allradbereifung für den VW T6
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 22:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Kannst du mir denn vielleicht sagen von welchem Grundmodell der Rocco Reifen 7,9 x 1,9 kommt ?
Leider nicht! :(

Aber wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst, dann schicke ich Dir einen Satz Reifen! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de