Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modell der Maico M 250/B in 1:87
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 21:01 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

weiß einer von euch zufällig, ob es ein Modell der Maico M 250 B in "unserem" Maßstab, also 1:87 gibt?

Mich selber interessiert das Motorrad, weil es in geringer Stückzahl beim LSHD lief. Aber da es auch in 1000en Exemplaren bei der Bundeswehr und in 100en Exemplaren beim BGS im Einsatz war, habe ich die winzigkleine Hoffnung, dass sich irgendwer dieses Modells mal angenommen hat. Meine bisherige Recherche war leider erfolglos, aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Ob Großserie, Kleinserie oder 3D-Druck wäre mir ganz egal.

Danke fürs Nachdenken!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modell der Maico M 250/B in 1:87
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 09:11 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Hallo Henning

habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Das einzige was meienr Meinung nach passt, ist von Artitec die BMW R25. https://www.artitecshop.com/de/fahrzeug ... torraeder/

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modell der Maico M 250/B in 1:87
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 07:13 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp mit den Artitec-Maschinen. Ein paar auffällige Unterschiede gibt es natürlich schon schon zwischen der Maico und der BMW. Mal sehen ob ich mir irgendwann antun will, aus mehreren Motorrädern einen akzeptablen Kompromiss zu schnitzen. im Moment jedenfalls nicht, das passende Grundmodell wäre mir eindeutig lieber. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de