Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW Crafter mit langem Radstand
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 07:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 20:53
Beiträge: 92
Hallo!

Bei der FW Hannover gibt es zwei neue GW auf VW Crafter (langer Radstand)! Einmal den GW Tierrettung und ein MTF. Würde diese gerne nachbauen. Weiss jemand ob es in naher Zukunft ein Grundmodell geben wird? Es gibt derzeit (soweit ich weiss) nämlich nur den Crafter in kurz (Herpa).
Kabine selbst verlängern ist net so mein Ding :oops: Habe es mit einem MB Sprinter (facelift) schon mal probiert. Sah fürchterlich aus. :evil:

Gruss an alle

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Crafter mit langem Radstand
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 11:40 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 729
Hallo,

Ralf Börsting hat geschrieben:
Bei der FW Hannover gibt es zwei neue GW auf VW Crafter (langer Radstand)! Einmal den GW Tierrettung und ein MTF.

Es gibt sogar vier neue, lange, längere und ganz lange Crafter:

GW Tierrettung
GW FK - Feuerwehr-Kurier
MTW 38 (FF Wettbergen)
Großraum-Einsatzwagen GEW 20 (FRW 2).

"Lang, länger und ganz lang", da sich die Fahrzeuge nochmals in der Gesamtlänge unterscheiden: GW Tier und GW FK sind laut der Datenblätter 6.495 mm lang, der GEW 20 verfügt ganz gut sichtbar über einen zusätzlich verlängerten Überhang hinter der Hinterachse und ist 7.430 mm lang und auch der MTW ist laut Datenblatt mit 7.265 mm rund 30 cm länger als die GW (Radstand bei allen Fahrzeugen einheitlich 4.325 mm).


Zitat:
Weiss jemand ob es in naher Zukunft ein Grundmodell geben wird? Es gibt derzeit (soweit ich weiss) nämlich nur den Crafter in kurz (Herpa).

Crafter kurz (bzw. "normal", gibt ja noch einen kürzeren) von Herpa ist richtig, dort hat man den "offiziell linzensierten" Auftrag von VWN für den Crafter erhalten. Einen längeren (und kürzeren) Crafter (Sprinter) als Großserienmodell halte ich für ziemlich ausgeschlossen, wird zwar hier und dort mal diskutiert, gibt aber m.E. einfach zu wenig her (als Vorbild -> als Modell; aus Sicht der Hersteller; von Busch gab es ja mal einen langen Sprinter der ersten Generation, der sich m.E. weit weniger verbreitet haben dürfte, als seine kurzen Brüder). Zumal zusätzlich "lang" ja auch noch nicht "lang" bedeutet, siehe oben.

Bleibt also nur, die Säge anzusetzen, Maße werden auf den oben verlinkten Datenblätter ja löblicher Weise mitgeliefert, oder auf ein / mehrere Kleinserienmodell(e) zu warten.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW Crafter mit langem Radstand
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 20:53
Beiträge: 92
Wow!!! Das ist ja mal ne ausführliche Antwort :D Vielen Dank dafür! Ich finde den neuen GW Tierrettung verdammt genial! Wenn ich Zeit habe werde ich mich wohl mal an die Arbeit machen. Sägen, ankleben und verspachteln dat ist zwar nicht so mein Ding :roll: , werde es aber mal versuchen :!:
Liebe Hannoveraner, bitte schafft doch mal Fahrzeuge an die ein wenig Modellbaufreundlicher sind :mrgreen:
Alos danke nochmal für die antwort.

Gruss

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de