Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 00:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
Hallo zusammen,

ich suche eine Iveco Trakker Trupp-Kabine :!:
Weiß jemand weche Firma so eine in 1/87 vertreibt (zu einem bezahlbaren Preis)???
Bei Rietze find ich nur den Eurocargo und den Stralis.....
Gibts den Trakker überhaubt in 1/87 oder kommt da mal einer???

Bin für jede Hilfe Dankbar :!: :!:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 07:33 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 12:02
Beiträge: 61
Hallo Fabian,


wenn du die erste Trakker Version meinst da habe ich mal die Großserienhersteller Angeschrieben und alle meinten das dieses Führerhaus nicht rauskommen wird :( . Ich bin selber auf der Suche danach wir haben zwei davon bei uns in der Feuerwehr zu stehen.

Gruß

René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1283
Ich würde mal bei Wiking schauen. Der Wiking- RW kommt dem richtigen Trakker recht nah, man müsste nur ein wenig die Kotflügel umarbeiten. Die Trakker- Kabinen sind übrigens die selben wie bei Eurotech und Co.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 478
Danke aber ich such die neuere Version so wie der: http://www.feuerwehr-coburg.de/index.php?id=31

Aber kann des sein das es die gleiche Kabine ist wie z.B. beim Rietze Eurocargo :?:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1283
Die neue Eurocargo- Kabine is minimal grösser. Allerdings müsstest du Kompromisse eingehen was ein Nachbau angeht. Denn die Stosstange am aktuellen Modell ist anders als die am Wiking- Model Oder du arbeitest eine von den neuen Eurocargo/ Stralis um.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 21:44 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 356
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen bei ebay einen 3-achs- oder 4-achs-Kipper auf einem Trakker-Fahrgestell gesehen. Das Modell stammt laut Beschreibung von Eligor und wurde ausdrücklich als HO-Modell angeboten. Ich hatte mir die Auktion auch vorgemerkt, war aber leider 10 Minuten zu spät am Rechner.

Zuvor war mir Eligor nur aus dem 1:43-Bereich bekannt. Es muss aber etwas dran gewesen sein, für diesen Maßstab hätte das Modell filigraner aussehen müssen.

Es sah etwas Kibri-like aus, aber wer hindert einen daran mehr daraus zu machen...

Ich bin mal gespannt ob jemand mehr darüber herausfindet, mir ist es leider nicht gelungen!

Gruß Markus

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 12:23 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Gefunden im Iveco Shop .

http://de.ivecostore.com/catalog/trakke ... tml?page=9

Einfach mal schauen und eventuell das FH gegen Rietze tauschen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco Trakker
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 16:52
Beiträge: 193
Hi,

bei mo87 gibt es auch einen Bericht über das Modell.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de