Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN TGM als Truppkabine
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 08:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Hallo,

da ich gerade den neuen RW der BF Nürnberg entdeckt habe, suche ich nun nach einer Kabine für diesen.
Es gibt bei Herpa ein LF mit TGM Kabine, leider habe ich keine einzelne gefunden.
Hab ich sie nur übersehen oder gibt es diese wirklich nicht?

http://www.franken-112.de/neuheiten/bil ... nbg/1.html

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM Kabine
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 09:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3196
Herpa hat doch die L32 mit der neuen MAN-Kabine herausgebracht. Passt die nicht?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM Kabine
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 804
Björn Gräf hat geschrieben:
Passt die nicht?


Dürfte eigentlich passen. Die Kotflügel vom LF noch dazu, das Ganze auf das passende Fahrgestell und nen RW2 Aufbau drauf. Zurüstteile und Decals anbringen, Fertig. (Ohne Lackieren!)

LG,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM Kabine
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 10:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 20:08
Beiträge: 280
Hallo Sören

Genau diesen RW wollte ich acuh bauen.
Meine Idee war den Kotflügel der MAN Bauversion so zu verändern das er passt und eine MAN Kabine der neuen DLK draufzumachen.
Weiß aber jemand wo es Rote Kühlergrille gibt?

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM als Truppkabine
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 12:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Danke,

die DL hab ich wohl übersehen.
Die Kabine müsste passen, aber ist noch die Frage ob man wegen den hinteren Kotflügeln extra ein ganzes LF kaufen muß.

Aufbau und so hab ich mir schon gedacht, ist aber nicht so einfach, das Fahrzeug besitzt am Heck oben zwei eingebaute RKL und über dem Nummernschild eine "Lichtlaufleiste". Aber das soll nicht das Problem sein.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM Kabine
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1935
Felix Brand hat geschrieben:
Meine Idee war den Kotflügel der MAN Bauversion so zu verändern das er passt und eine MAN Kabine der neuen DLK draufzumachen.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Kotflügel von LF und DL sind bei Herpa zu schmal für dieses RW-Modell. Außerdem fehlt der hintere Teil des Kotflügels bei der DL ganz und beim LF ist es ein durchgängiges Teil.
Felix Brand hat geschrieben:
Weiß aber jemand wo es Rote Kühlergrille gibt?
Bis jetzt gibt es die nicht, aber vielleicht kommt von Herpa mal ein Zurüstsatz mit verschiedenen Farben.(vgl MAN M 2000 oder MB Sprinter) Bis dahin hilft wohl nur selber lackieren.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM Kabine
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 14:22 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 09:21
Beiträge: 168
Felix Brand hat geschrieben:
Weiß aber jemand wo es Rote Kühlergrille gibt?
Es gab/gibt einen in rot, allerdings beim TGS.
http://www.herpa.de/collect/%28S%28effe ... s=&thumb=1

gr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM Kabine
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Felix Brand hat geschrieben:
Meine Idee war den Kotflügel der MAN Bauversion so zu verändern das er passt und eine MAN Kabine der neuen DLK draufzumachen.


Welche MAN Bauversion meinst Du?
Hast Du da zufällig eine Artikel-Nr?

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM als Truppkabine
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1139
Hallo Sören,

schau doch mal hier viewtopic.php?f=91&t=9004 , ich sitze derzeit auch an einem TGM dran, vielleicht hilft dir das weiter, die Verwendeten Teile stehen alle im Thread.

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de