Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peilstangen und Fahnenstangen
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 22:54 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Peilstangen, wie sie den Preiserfahrzeugen beiliegen.
Gibt es da ein Paket mit Peilstangen,auf Dauer gehen mir die Preiservorräte zu Neige und
nur wegen der Peilstangen ein Modellbausatz ausschlachten ist mir auf Dauer zu teuer...

Desweiteren würde es mich intressieren, ob man irgendwo Fahnnenstangen oder sogar komplette Fahnen/Flaggen zur Kennzeichnung von geschloßenen Verbänden im Straßenverkehr (Siehe Link) bekommt.
Alternativ wäre das zweite Thema vielleicht sogar eher dem Basteltipps Thema zu zuordnen...

http://www.thw-viersen.de/kfz/flaggen/

Kennt ihr da eine Bezugsquelle ?

Danke euch...

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peilstangen und Fahnenstangen
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 23:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16293
Stangen für 's Peilen und Fähnchen dran aufhängen? :mrgreen: Guckst Du hier -> viewtopic.php?p=87213#p87213

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peilstangen und Fahnenstangen
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 23:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1961
Hallo Andreas,

ich baue die Peilstangen für meine Modelle aus Rundprofilen selber. Hierzu könntest du z.B. dünne Stecknadeln verwenden. Ich nehme 0,2 mm Messingrundprofile dafür. Die weißen "Köpfe" enstehen aus einem oder zwei Tupfer leicht angetrockneter weißer Farbe.

Bild Bild

Die Flaggenstangen könntest du genau so herstellen. Den Flaggenstoff kann man mit Alufolie darstellen. Im Roco / Herpa Minitanks Decalsbogen Art-Nr. 371 sind Flaggen als Decal erhältlich. Der Inhalt reicht für 5 blaue, und je eine grüne, gelbe und rote Flagge.

Vielleicht helfen dir meine Antworten ja ein wenig weiter....

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Peilstangen und Fahnenstangen
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 12:54 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

danke euch beiden :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de