Aktuelle Zeit: 23.11.2020, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschriftung für Baby-NAW, ASB Wiesbaden
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 19:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1224
Hallo zusammen, ich bräuchte wieder mal die Hilfe der Schwarmintelligenz.

Auf diesem Foto http://www.luft-boxer.de/media/BabyNAWASBWI_1.jpgist der Baby-NAW abgebildet. Ich suche eine gutes Foto oder sogar eine Druckvorlage für das ASB Symbol auf der Fahrzeugfront.

Auch für das quadratische ASB- Symbol auf der Schiebetür des VW-Bus suche ich Fotos oder eine Druckvorlage. Das Bild ist auf der Titelseite von diesem Heft zu sehen. http://download.gsb.bund.de/BBK/Magazin/BBK_Bevoelkerungsschutz197911.pdf

Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen.

Danke
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschriftung Baby-NAW ASB Wiesbaden
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 20:39 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 196
Diese Standardsymbole sollte es doch auf den Beschriftungsbögen diverser Hersteller geben ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschriftung Baby-NAW ASB Wiesbaden
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 17:01
Beiträge: 61
Hallo Wolfgang,

das runde Logo ist hier zu finden.
Für das eckige würde ich von Wikipedia die svg Datei nehmen und den Schriftzug ASB entfernen.
Dann könnte sogar das Quadrat auftauche, oder es kann einfach angepasst werden.

Viel Erfolg in dem großen Maßstab.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschriftung für Baby-NAW, ASB Wiesbaden
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1224
Hallo zusammen,
vielen Dank euch beiden für die Hinweise, das sind genau die Infos die ich gebracuht habe.

Die Schwarmintelligenz beeindruckt mich doch immer wieder.

@Thomas: Wie lassen sich solche SVG Dateien bearbeiten? Ich kenn mich da nicht aus.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschriftung für Baby-NAW, ASB Wiesbaden
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17538
Wolfgang hat geschrieben:
Wie lassen sich solche SVG Dateien bearbeiten? Ich kenn mich da nicht aus.
Moin, Wolfgang! :D

Kein Problem! Hab' gerade ein bisschen Luft bzw. Lust, um mit Photoshop zu spielen! :wink: Für 's Erste nimm doch diesen: https://abload.de/img/arbeiter-samariter-buzgjgw.jpg
Wobei ich fast der Meinung bin, dass das Gelb früher etwas mehr ins Orange ging - aber das lässt sich ja schnell ändern.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschriftung für Baby-NAW, ASB Wiesbaden
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 11:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17538
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich: :wink: https://abload.de/img/traditionslogo1yjgy.jpg

Viel Erfolg! :D

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de